Chorprojekt: Behinderung spielt keine Rolle

„Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr sind wir heuer in Richtung Inklusion noch einen Schritt weitergegangen. 40 Mitarbeiter/innen der Volksbank Raiffeisenbank Dachau werden gemeinsam mit uns auftreten“, sagt Thilo Wimmer, Leiter der Caritas-Kontaktstellen, der das Projekt koordiniert. „Die Banker/innen erleben hier ein selbstverständliches Miteinander und diese Erfahrungen werden ihr Bewusstsein verändern und in ihren beruflichen und privaten Alltag einfließen.“

Spezial-Service für Menschen mit Schwerhörigkeit

Diesmal könnten auch Menschen mit Schwerhörigkeit das Konzert besuchen, da die Caritas eine Induktionsanlage aufbauen wird, die es Menschen trotz ihres Handicaps ermögliche, das Konzert zu verfolgen.

Staatsministerin Emilia Müller ist zu Gast

Die bayerische Staatsministerin für Arbeit, Soziales, Familie und Integration, Emilia Müller, wird sich unter die Besucher mischen und dem Auftritt beiwohnen. „Über diese Anmeldung und Anerkennung freuen wir uns sehr, denn das zeigt die hohe politische Wertschätzung für inklusive Projekte und insbesondere für unseren großartigen Gospelchor“, so Wimmer.

Großes "Come together“ von 160 Menschen

Die musikalische Teamleitung bei dem Open Air Konzert unter dem Motto "Come together" hat - wie im vergangenen Jahr -  Ulrike Buchs-Quante, Gospelsängerin und Vocal Coach. Zu ihrem Team gehören Roger Hefele, Chorleiter und Arrangeur, sowie Stephanie Felber, Diplom Tanzpädagogin und Bühnentänzerin. Diesmal wird der Chor von externen Musikern begleitet. „Wir haben vier professionelle Musiker mit auf der Bühne. Neben der obligatorischen Begleitung am Piano durch Horst Neher, wird Michael Rokoss am Saxophon, Annette Placht an den Percussions und Ludwig Leininger am E-Bass gemeinsam mit dem Chor das Publikum begeistern.“

Es gibt noch Restkarten

Restkarten für „Oh Happy Day“ gibt es bei allen München Ticket Vorverkaufsstellen, bei der Caritas-Kontaktstelle für Menschen mit Behinderung in Dachau oder Fürstenfeldbruck, Telefon 08131/2981900, bei der Hauptzentrale der Volksbank Raiffeisenbank Dachau oder unter www.muenchenticket.de. (mmr)

Mehr Infos unter www.caritas-gospelchor.de

Ansprechpartner: Thilo Wimmer, Caritas-Kontaktstellen für Menschen mit Behinderung, Tel. 0160/367575