Caritas international: Starke Unterstützung aus dem Erzbistum

München, 3. August 2017

Kinder, die in Afrika Hunger leiden.
Foto: Caritas international

Starke Unterstützung bekommt Caritas international aus dem Erzbistum München und Freising. Von den 26,78 Millionen Euro an Spenden im Jahr 2016, stammen 1,95 Millionen Euro aus dem Erzbistum München und Freising.

Ehrenamtliche für Integrationsprojekte dringend gesucht

München, 28. Juli 2017.

Wir suchen Ehrenamtliche!
Foto: Monkey Business/fotolia.com

„Das große Engagement so vieler Münchnerinnen und Münchner im Bereich der Flüchtlingshilfe begeistert uns nach wie vor. Dennoch brauchen wir dringend noch mehr Unterstützung, um eine nachhaltige Begleitung und eine gute Integration der zu uns gekommenen Menschen zu ermöglichen“, erklärt Norbert J. Huber, Geschäftsführer der Caritas in München Stadt und Landkreis.

Schulungen für Ehrenamtliche in der Flüchtlings- und Integrationsarbeit

München, 21. Juli 2017.

Symbolbild Hände Meine-Deine-Einewelt
Foto: Peter Atkins/fotolia.com

Der Diözesan-Caritasverband freut sich über das große ehrenamtliche Engagement der Münchnerinnen und Münchner in der Flüchtlings- und Integrationsarbeit. Zusammen mit dem Münchner Bildungswerk können „alte und neue“ Interessierte ein kostenloses Fortbildungsangebot in Anspruch nehmen.

Georg Falterbaum wird neuer Diözesan-Caritasdirektor

München, 18. Juli 2017.

Caritasvorstand Georg Falterbaum wird zum 1. Februar 2018 neuer Caritasdirektor unseres Diözesanverbands.
Foto: Thomas Klinger

Georg Falterbaum (53) wird neuer Direktor des Diözesancaritasverbandes der Erzdiözese München und Freising. Er wird zum 1. Februar 2018 vom Erzbischof von München und Freising, Kardinal Reinhard Marx, zum Nachfolger von Prälat Hans Lindenberger (69) ernannt.

Zum Pressearchiv