Kunstausstellung im Caritas-Zentrum Innenstadt

München, 24. Mai 2017.

Der Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V. zeigt in den Geschäftsräumen des Caritas-Zentrums Innenstadt, Bayerstraße 73, von Ende Mai bis Ende September Gemälde des Kunstkreises Pfaffenhofen. Caritas-Zentrumsleiter Willibald Strobel-Wintergerst eröffnet die Ausstellung mit einer Vernissage am Montag, 29. Mai 2017, um 18 Uhr. Die Künstler/innen des Kunstkreises Uwe Albert, Dorothee Bornemann, Sonja Frimmer, Ingwelde Reinhold und Hannegret Thielitz werden in ihre Werke einführen.

Bayerisches Integrationsgesetz braucht Nachbesserungen

München, 17. Mai 2017.

Gut besucht war die Podiumsdiskussion rund ums Bayerische Integrationsgesetz.
Foto: DiCV

Caritas-Vorstand Georg Falterbaum forderte bei der Podiumsdiskussion „Integration auf bayerisch. Die Auswirkungen des Bayerischen Integrationsgesetzes auf das gesellschaftliche Miteinander“ erneut den Zugang aller Asylsuchenden zum Arbeitsmarkt, der Möglichkeit zur Ausbildung auch für junge Menschen ohne sicheren Aufenthaltsstatus und einen Stopp der Abschiebungen nach Afghanistan. 150 Interessierte waren der Einladung der Caritas-Akademie der Nationen ins DGB-Haus in der Schwanthalerstraße gefolgt.

Mehr zu dieser Meldung

Ausstellung zur Caritas-Jahreskampagne „Zusammen sind wir Heimat“

München, 17. Mai 2017.

Roll-up mit Rachael und Elisabeth
Motiv: DiCV

„Heimat bewahren und den Wert sogar mehren, geht nur, indem wir Heimat teilen, für Andere öffnen, lebendige Begegnung, echten Austausch und bereichernde Vielfalt pflegen“, sagte Caritas-Vorstand Georg Falterbaum bei der Präsentation der Ausstellung "Zusammen sind wir Heimat" am Mittwoch, 17. Mai, im Caritas-Bildungszentrum für Gesundheits-und Sozialberufe in München.

Zum Pressearchiv