Tagesstätte für psychische Gesundheit Geretsried

Alle Informationen zum Angebot

Die Tagesstätte „Ausblick" in Geretsried ist ein Angebot für Menschen, die ihren seelischen Genesungsprozess aktiv unterstützen wollen und Kontakte zu anderen Betroffenen suchen.
Die Tagesstätte ist als offener Treffpunkt gestaltet, hier können Gemeinschaft, Tagesstrukturierung und sinnstiftende Beschäftigung erlebt werden. Bei der gemeinsamen Tages- und Freizeitgestaltung können eigene Ideen, Fähigkeiten und Fertigkeiten in die Gemeinschaft eingebracht werden. Interessierten Besucherinnen und Besuchern bieten wir die Möglichkeit im Rahmen einer leichten Beschäftigung Basisfertigkeiten zu trainieren und ihre wiedergewonnenen Fähigkeiten zu erproben.
Beispiele der Angebote:
-gemeinsames Kochen und Mittagessen
-gemeinsame Ausflüge und andere Freizeitunternehmungen
-Singgruppe
-Kreativgruppe
-Nordic Walking
-Gedächtnistraining
-Computerkurse
-Einzelgespräche
Bei der Programmgestaltung besteht für unsere Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit ihre Wünsche einzubringen.
Der Besuch der Tagesstätte ist kostenfrei, außer für den Verzehr von Speisen und Getränken sowie für Eintrittsgebühren bei Ausflügen fallen Kosten an.
Das Team besteht aus Sozialpädagoginnen und anderen Fachkräften.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, nehmen Sie am besten telefonisch mit uns Kontakt auf unter 08171/ 909415.
Tagesstätte - Monatsprogramm Oktober 2016 (9) KB