Fotoausstellung "MEIN POSITIVER TAG"

Mein Positiver Tag - drei Menschen, drei Generationen, drei Städte - eine Krankheit

Mein positiver Tag Logo

Die Ausstellung präsentiert großformatige schwarz-weiß Fotografien von drei Männern mit HIV, die verschiedenen Generationen angehören und in drei verschiedenen Städten -Zürich, München, Prag- leben. Die Fotografien geben Einblick in das persönliche Leben und vermitteln den Alltag, in dem die Personen leben. Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den Individuen und ihren Lebensumgebungen werden erkennbar.
Die Ausstellung, fotografiert von Jiri Trestik (Prag), wird ergänzt durch sehr persönliche Statements der abgebildeten Personen.

Dazu gibt es eine Begleitbroschüre mit kurzen Texten der drei Personen. Sie enthält Aussagen zu deren Leben mit HIV und zu HIV/AIDS allgemein, sowie Hintergrundinformationen zu Gesellschaft, Medizin und Recht in Bezug auf HIV in den drei Ländern.

Ernst Abendbild in Maximilian

Die drei Männer aus drei Städten werden in Bildern und Worten portraitiert
– mit ihren Sorgen, Gedanken und Hoffnungen. Sie führen euch durch ihren ganz normalen Alltag, der nicht immer positiv ist.

Bild von Petr rauchend hängt in St Max mit Orgel

Einen kleinen Ausstellungskatalog sowie die Dokumentation der Ausstellung in München erhalten Sie bei uns. Ebenso können Sie eine Beschreibung der Ausstellung anfordern.

Die Fotoausstellung kann von unserer Beratungsstelle ausgeliehen werden.

Ansprechpartner:
Karina Brändlin