Die AIDS-Beratung bei der Jugendkorbinianswallfahrt

Infostand bei Jugendkorbinian 2013

Am Sonntag, den 17.11.13 pilgerten wieder tausende Jugendliche nach Freising auf den Domberg. Das Motto der diesjährigen Wallfahrt war „Glaube hat viele Gesichter. Zeig deins!“ Im Mariendom feierten die Pilger mit Kardinal Marx den Festgottesdienst zur offiziellen Eröffnung der Jugendkorbinianswallfahrt 2013. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es für die Jugendlichen die Möglichkeit sich im Aktionszelt über verschiedenste Einrichtungen zu informieren oder an Workshops teilzunehmen. Auch unsere AIDS-Beratungsstelle war im Aktionszelt mit einem Infostand vertreten. Zudem hatten wir  unseer Glücksrad dabei. Die Mädchen und Jungen durften daran drehen und zu verschiedenen Bereichen, rund um das Thema HIV/AIDS, Fragen beantworten. Die Kategorien waren z.B. „Leben mit HIV“, „Schutzmaßnahmen“ oder „rechtliche Grundlagen“. Im Anschluss konnten sie einen kleinen Preis mit nach Hause nehmen und sich noch genauer am Stand informieren. Der Andrang war groß, wir kamen mit vielen Jugendlichen in Kontakt und mit einigen auch ausführliche Gespräche.
 „Glaube hat viele Gesichter. Zeig deins!“ – Diesem Motto versuchten wir bei dieser größten Jugendveranstaltung in der Region mit dem Thema "AIDS" gerecht zu werden.

1. September 2. September 3. September
4. September 5. September 6. September 7. September 8. September 9. September 10. September
11. September 12. September 13. September 14. September 15. September 16. September 17. September
18. September 19. September 20. September 21. September 22. September 23. September 24. September