Tageszentrum für psychische Gesundheit

Alle Informationen zum Angebot

Das Tageszentrum versteht sich als Anlaufstelle für Menschen mit seelischen Problemen oder Erkrankungen, die sich einsam fühlen und Kontakt suchen.

Unser Ziel ist es, Sie in Ihrer Selbstbestimmung zu unterstützen und Ihnen eine positive Lebenseinstellung zu ermöglichen.

Tagesstrukturierende Angebote verschiedener Art z. B. aus dem kreativen, kurturellen und lebenspraktischen Bereich oder in Form von Arbeitstraining unterstützen Ihre gesundheitliche Stabilisierung und tragen zur Verbesserung Ihrer Lebensqualität bei. Bei uns können Sie in ungezwungener Atmosphäre Anschluss an Andere finden.
Das monatlich erstellte Programm enthält Angebote, die von Ihnen je nach Interesse ausgewählt werden können.
Bei Interesse können Sie aus dem Monatsprogramm die wöchentlichen TZ-Infogespräche entnehmen. Wenn Sie eine ungünstige Verkehrsanbindung haben, können wir Sie nach Absprache bis zu dreimal pro Woche zu festen Zeiten zu Hause abholen und wieder heim fahren. Die Angebote unseres Tageszentrums sind für Sie kostenfrei.

In Zusammenarbeit mit der Beratungsstelle für psychischen Gesundheit bieten wir unser Offenes Atelier an.

In einer weiteren Zusammenarbeit mit der Gerontopsychiatrischen Fachberatung bieten wir für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger in Erding und Dorfen eine Seniorengruppe an.

Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Tageszentrums Prisma sind unter der Telefonnummer 08122 99977-26  oder unter der E-Mail-Adresse spdi-erding@caritasmuenchen.de für Sie erreichbar.
Flyer TZ_02.2014 (230) KB

Ihr Ansprechpartner zu diesem Angebot

Programm Tageszentrum Prisma

Februar 2017