Kunsttherapie gegen Depressionen

Mit der Diagnose Depression ist eine Erkrankung gemeint, die mit Niedergeschlagenheit und körperlichen sowie psychischen Störungen einhergeht. Schätzungsweise fünf Prozent der Bevölkerung in Deutschland leiden derzeit an einer behandlungsbedürftigen Depression. In Deutschland sind das etwa vier Millionen Menschen.

Der Sozialpsychiatrischen Dienst in Erding möchte einen Beitrag zur Verbesserung der Versorgung depressiv erkrankter Menschen leisten und neben dem Beratungsangebot auch ein Gruppenangebot machen.

Unter dem Motto Kunsttherapie gegen Depressionen wollen wir mit Hilfe von kunsttherapeutischen Methoden einen Weg zu mehr Wohlbefinden erschließen. Indem wir gemeinsam gestalten, werden wir uns mit dem Thema Depression aber auch mit unseren stärkenden Anteilen auseinandersetzen.

Die Gruppe findet in 5 Gruppensitzungen an jeweils 5 aufeinanderfolgenden Wochen statt und soll einen intensiven Einstieg ins Thema bieten.
Voraussetzung für die Gruppenteilnahme ist die Anmeldung zum Vorgespräch unter Telefonnummer: 08122 99977-0.

Die Gruppe wird geleitet von den Mitarbeitern des Sozialpsychiatrischen Dienstes Erding, Karin Trommeter, Dipl.-Soz. Päd. und Kunsttherapeutin und Avraham Gover, Kunsttherapeut.
Die Veranstaltung findet im Kunstraum des Tageszentrums Prisma der Caritas, Münchener Str. 44 in Erding statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 6 Personen beschränkt.

Die Termine:
vorerst keine

Dezember 2016
      1. Dezember 2. Dezember 3. Dezember 4. Dezember
5. Dezember 6. Dezember 7. Dezember 8. Dezember 9. Dezember 10. Dezember 11. Dezember
12. Dezember 13. Dezember 14. Dezember 15. Dezember 16. Dezember 17. Dezember 18. Dezember
19. Dezember 20. Dezember 21. Dezember 22. Dezember 23. Dezember 24. Dezember 25. Dezember
26. Dezember 27. Dezember 28. Dezember 29. Dezember 30. Dezember 31. Dezember