Wohlfühlgruppe

Ein Wohlfühlnachmittag

Sich wohl fühlen, glücklich sein, sich des Lebens freuen sind Schlagwörter die viele Menschen ansprechen.

Obwohl vielleicht kein Mangel an Nahrung oder anderen lebensnotwendigen Dingen besteht, fehlt doch das Wohlbefinden, das wir uns wünschen würden.

Ist es überhaupt möglich Wohlbefinden, Glück oder Freude zu erzeugen?
Dieser Frage wollen wir an unseren Wohlfühlnachmittagen nachgehen.

Wir werden mit Hilfe von Achtsamkeit, Texten und Übungen versuchen, ob wir das Wohlbefinden beeinflussen können.

Die Gruppe ist offen, das heißt eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Gruppenleitung haben Frau Andrea Linke, Diplomsychologin und Frau Karin Trommter, Diplomsozialpädagogin.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Beratungsstelle für psychische Gesundheit der Caritas unter Telelfon 08122 99977-0


Suche nach Angeboten
und Dienstleistungen
Terminübersicht
Einen Monat früher
Februar 2017
Einen Monat später
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1. Februar 2. Februar 3. Februar 4. Februar 5. Februar
6. Februar 7. Februar 8. Februar 9. Februar 10. Februar 11. Februar 12. Februar
13. Februar 14. Februar 15. Februar 16. Februar 17. Februar 18. Februar 19. Februar
20. Februar 21. Februar 22. Februar 23. Februar 24. Februar 25. Februar 26. Februar
27. Februar 28. Februar