Seniorenfrühstück

Jedes Alter bringt Veränderungen mit sich. Sowohl angenehme als auch solche auf die man lieber verzichten würde. Der Eintritt ins Rentenalter bringt einem vor allem Zeit. Zeit, in der man seine Lebensträume verwirklichen und lang aufgeschobene Ziele realisieren kann. Zeit, aber auch in der viele mit sich alleine sind. Die Kinder sind erwachsen und führen ihr eigenes Leben, und so stellt sich für so manchen die Frage, wohin mit all der vielen Zeit. Das Leben nach der Berentung neu mit Sinn zu füllen, ist eine große Herausforderung. Daneben bringt das Alter auch körperliche und geistige Veränderungen mit sich. Diese lösen mitunter Zukunftsängste aus, die um Krankheit, Demenz oder drohende Hilflosigkeit im Alter kreisen. Diese Grübeleien können bis hin zu schweren Depressionen oder Angststörungen führen…

müssen sie aber nicht.
Lebensfreude ist in jedem Alter möglich Isolation oder Depression im Alter muss nicht sein. Jeder kann lernen seinem Leben wieder Freude und Sinn zu geben und mit den altersbedingten Einschränkungen gut umzugehen.
In jedem Alter ist es möglich neue Freundschaften aufzubauen und neue Ziele zu entwickeln, um ein erfülltes und zufriedenes Leben zu führen.

Für viele ist es nicht einfach Strategien zu finden, um die neue Lebenssituation gut
bewältigen zu können. Hierbei kann die Beratungsstelle für psychische Gesundheit
professionell unterstützen. Oft genügt es aber auch, Menschen um sich zu haben, denen es ähnlich geht. Eine Gruppe Gleichgesinnter hat Verständnis für die Sorgen des Einzelnen und kann hilfreiche Impulse geben, um neue Lebensfreude zu entwickeln. Gemeinsam mit anderen ist auch der schwierigste Weg ein bisschen leichter, denn unter Freunden ist man nicht allein.

Unser Ziel
In gemütlicher Frühstücksrunde wollen wir versuchen Lebensfreude zu erhalten oder wieder aufzubauen, neue Kontakte knüpfen, um der Einsamkeit entgegenzuwirken und gemeinsam erleben, dass das Leben noch immer schön sein kann.

Dieses Angebot gibt es in Erding und Dorfen. Sie haben Interesse oder Fragen? Rufen Sie uns an, 08122 99977-0.

2. Oktober 3. Oktober 4. Oktober 5. Oktober 6. Oktober 7. Oktober 8. Oktober
9. Oktober 10. Oktober 11. Oktober 12. Oktober 13. Oktober 14. Oktober 15. Oktober
16. Oktober 17. Oktober 18. Oktober 19. Oktober 20. Oktober 21. Oktober 22. Oktober
23. Oktober 24. Oktober 25. Oktober 26. Oktober 27. Oktober 28. Oktober 29. Oktober