Beratung bei psychischen Problemen

Alle Informationen zum Angebot

Machen Sie den ersten Schritt - Wir beraten Sie bei psychischen Problemen!
Geprägt von Anonymität und Leistungsstress, von Existenzproblemen und beängstigenden Umwelteinflüssen erleben wir heute eine Welt, in der sich die Gesellschaft in einem tiefgreifenden Wandel befindet. Immer mehr Menschen leiden unter Einsamkeit oder befinden sich in anderen schwierigen Lebenssituationen. Psychische Störungen und Erkrankungen nehmen aus diesem Grund zu.

Sie befinden sich zur Zeit in einer angespannten Situation, und es fällt Ihnen schwer, Ihren Alltag zu planen und an morgen zu denken? Hilfe und Unterstützung anzunehmen, kann der erste Schritt zur Bewältigung von Problemen sein. Wir nehmen uns Zeit für Sie und hören Ihnen zu. Gemeinsam mit Ihnen denken wir über Lösungen nach, die den Weg in die Zukunft wieder frei machen. In aller Ruhe und in einer entspannten, angenehmen Atmosphäre.

Kommen Sie auf uns zu.
Sprechen Sie mit uns.

Tiefpunkte im Leben lassen sich überwinden.
Wir bieten eine nahe, personenorientierte Hilfe für psychisch kranke Menschen in Stadt und Landkreis Rosenheim. Sie finden bei uns kompetente Gesprächspartner, denen Sie vertrauen können.
Ihnen steht ein Team qualifizierter Fachkräfte

•Diplom-PsychologInnen,
•Diplom-SozialpädagogInnen,

als Ansprechpartner zur Verfügung.
Alles was Sie uns anvertrauen, unterliegt der Schweigepflicht. Sie erhalten unsere Hilfe unabhängig von Konfession, Staatsangehörigkeit und Ihrer sozialen oder wirtschaftlichen Lage. Mitmenschlichkeit und Professionalität sind unsere Stärken

Beschreibung der Hilfen und Angebote:

• Ressourcenorientierte Beratung und Therapie
  • betreutes Einzelwohnen und Wohngemeinschaften
  • Gerontopsychiatrische Fachstelle
  • Begleitung in Krisen
  • Maßnahmen zur psychosozialen und beruflichen Stabilisierung
  • themenbezogene Gruppenangebote (z.B. Mutter und Kind, Angehörige, Psychoedukation, Soziales Kompetenztraining)
  • MPU-Vorbereitungskurse
Sozialpsychiatrischer Dienst
Herbststraße 14
83022 Rosenheim