Gebrauchtbüchermarkt

Alle Informationen zum Angebot

Wir bieten Menschen aus dem Einzugsgebiet Schleißheim-Garching und den in der Nähe liegenden Gemeinden ein niederschwelliges und tagesstrukturiertes Beschäftigungsangebot im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung an. Ziel ist es, Menschen mit psychischen Erkrankungen eine stundenweise betreute Beschäftigungsmöglichkeit bereitzustellen.
Verkauf von gebrauchten Büchern
Die zum Verkauf bereitgestellten Bücher wurden vorher von uns gesichtet und ggf. aussortiert. Verkauft werden unbeschädigte Hardcover- und Taschenbücher aus allen Wissens- und Unterhaltungsgebieten, sowie gut erhaltene antiquariatische Bücher und Bildbände.
Die Bücher sind in unserer Bücherei nach Themenbereichen sortiert.
Annahme von gebrauchen Büchern
Wir bieten ihnen die Möglichkeit, ihre nicht mehr gebrauchten Bücher bei uns abzugeben.
Ggf. und nach vorheriger Absprache würden wir sie auch bei ihnen Zu Hause abholen.
Bitte beachten sie, dass wir keine Magazine und Jahrgangshefte, inkomplette mehrbändige Bücher, A- Z Lexika die älter als 10 Jahre sind sowie Kriegsliteratur oder veraltete PC-Literatur entgegennehmen. Auch nehmen wir nur unbeschädigte Bücher entgegen. Bücher mit Stockflecken oder sonstigen Beschädigungen können wir leider nicht annehmen.

Ihr Ansprechpartner zu diesem Angebot

Caritas Gebrauchtbüchermarkt