Alle Informationen zum Angebot

Neben der pflegerischen und hauswirtschaftlichen Versorgung ist die Betreuung ein weiterer wichtiger Baustein, damit Sie auch bei Pflegebedürftigkeit in Ihrer eigenen Wohnung leben können. Wir betreuen Sie zu Hause indem wir z.B. Vorlesen, mit Ihnen Spazieren gehen oder Ihnen Gesellschaft leisten.

Für Personen mit Demenz oder psychischen Erkrankungen bieten wir Beratung und Unterstützung sowie Entlastung für pflegende Angehörige. Eine Gruppe von geschulten ehrenamtlichen Helferinnen übernimmt stundenweise Einzelbetreuung in der häuslichen Umgebung. Je nach Vorliebe der Patienten wird diese Zeit ganz individuell gestaltet, z.B. mit vorlesen, spazieren gehen, Geschichten erzählen etc.
Angehörige können in Ruhe zum Arzt, zum Frisör, einkaufen oder einfach einen Kaffee trinken. Die Gruppe der Helferinnen trifft sich regelmäßig unter Anleitung gerontopsychiatrischer Fachkräfte zum Austausch und zur Fortbildung.

Ihr Ansprechpartner zu diesem Angebot

Sybille Ehrmann