Ambulanter Pflegedienst

Caritas-Sozialstation Mühldorf / Waldkraiburg

Alle Informationen zu dieser Einrichtung

Seit über 30 Jahren ist unser Team Ihr zuverlässiger und erfahrener Partner für die Pflege im häuslichen Bereich. Wir setzen uns das Ziel eine größtmögliche Unabhängigkeit und Selbstbestimmung unserer Patienten in ihrer gewohnten Lebensführung zu erhalten. Wir planen und gestalten gemeinsam mit Ihnen und Ihren Angehörigen die Pflege und die Durchführung ärztlich verordneter Maßnahmen. So weit wie möglich gewährleisten wir Ihnen einen geringen Wechsel an pflegerischen Bezugspersonen.
Wir sind ein Fachteam von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den Bereichen Kranken- und Altenpflege mit Zusatzqualifikationen in Gerontopsychiatrie, Palliative Care und Wundmanagement.
Im Januar 2015  wurden wir routinemäßig vom Medizinischen Dienst der Krankenversicherung Bayern geprüft. Die Kundenzufriedenheit und das Gesamtergebnis wurden zum wiederholten Mal mit sehr gut bewertet.
Wir informieren und beraten Sie gerne bei Kostenfragen und Antragstellung. Außerdem vermitteln wir zusätzliche Angebote wie

• Demenzbegleitung
  • Essen auf Rädern
  • Familienpflege
  • Hauswirtschaftliche Versorgung
  • Kurzzeitpflege
  • Hausnotruf
  • seelsorgerische Betreuung
  • Begleitung durch den Hospizverein oder Palliativdienst.
Wir arbeiten mit Ärzten, Sozialdiensten, Krankenkassen, Pfarreien und weiteren Kooperationspartnern zusammen.

Ihr Ansprechpartner in dieser Einrichtung

Sybille Ehrmann