Ökumenische Ambulanter Pflegedienst

83209 Prien
E-Mail: info@sozialstation-prien.de

Alle Informationen zu dieser Einrichtung

"Damit alte oder kranke Menschen in ihrer vertrauten Umgebung bleiben können, bieten wir ihnen und ihren Angehörigen einen professionellen ambulanten Pflegedienst. Vom MDK mit der Note ""Sehr gut"" bewertet, bekommen Sie von unseren examinierten Fachkräften professionelle Hilfe, die notwendig ist, um ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden fortführen zu können und zu erleichtern. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, unsere Kunden, in die Planung der Pflege mit einzubeziehen. Die Annahme von Hilfe fällt oft nicht leicht, daher führen wir ausführliche Beratung zu unseren Angeboten und Finanzierungsmöglichkeiten durch. Ein gutes Wort, eine freundliche Geste, Zeichen persönlicher Zuwendung sind uns wichtig und gehören zu unserer Rundumbetreuung nach ganzheitlich förderndem Pflegekonzept. Das Team der Sozialstation bestehend aus Gesundheits- und Krankenschwestern/ Pfleger, Kinderkrankenschwestern, AltenpflegerInnen, Pflegehelfern, Hauswirtschaftskräften, Zivildienstleistenden, FSJlern ist für Sie im gesamten Landkreis unterwegs. Als größter und ältester Anbieter im Landkreis GAP sind wir Profis in der ambulanten Pflege und beraten Sie individuell in Ihrer gewohnten Umgebung. Unser Leistungsangebot im Überblick: - Häusliche Kranken- und Altenpflege gemäß SGB XI - Erstellen eines Pflegeplans nach individuellen Bedürfnissen - Medizinische Behandlungspflege gemäß Hausärztlicher Verordnung nach SGB V - Beratung und fachliche Anleitung für Angehörige - Beratungseinsätze nach § 37 Abs.3 SGB XI / §45 SGB XI - Vermittlung anderer Dienste, z.B. Menü-Service, Seniorenkontakt im Oberland, Hospizverein Werdenfels e.V. - allgemeine Palliativversorgung - spezialisierte ambulante Palliativversorgung gem. § 37b SGB V - Pflegekurse für pflegende Angehörige (auf Anfrage) - Pflege bei Verhinderung pflegender Angehöriger (Verhinderungspflege)"

www.sozialstation-prien.de