Ambulanter Pflegedienst

Caritas-Sozialstation Hachinger Tal und Ottobrunn stellt sich vor!

Alle Informationen zu dieser Einrichtung

Das Team der  Caritas-Sozialstation Hachinger Tal und Ottobrunn unterstützt Sie und Ihre Angehörigen im Bereich der ambulanten Pflege.

Sie sind bei uns richtig, wenn Sie Hilfe bei

• der täglichen Körperpflege  (z. B. Ganzkörperwäsche, An- und Ausziehen, Hautpflege, etc.)
  • im hauswirtschaftlichen Bereich (z. B. Putzen, Einkaufen, Wäsche waschen)  oder
  • bei medizinisch verordneten Maßnahmen (z. B. Wundverbände, Insulin spritzen oder Medikamentengaben) brauchen.
Wir kommen zu Ihnen nach Hause und versorgen Sie professionell und bedürfnisorientiert in ihrer eigenen, vertrauten Umgebung
Die „Aktivierende Pflege“ bildet das Fundament unserer Arbeit, wobei  - Sie als Mensch -  im Mittelpunkt stehen. Das Wesentliche in der Umsetzung der „Aktivierende Pflege“ ist es, Ihre individuellen Fähigkeiten und Ressourcen zu erkennen,  zu fördern und  zu erhalten. Wir möchten Ihnen damit die Möglichkeit geben, Ihr Leben weiterhin, so selbstständig und unabhängig wie möglich zu gestalten. Unsere Unterstützung richtet sich dabei ganz und gar nach Ihren Bedürfnissen aus.
Die pflegerische und hauswirtschaftliche Unterstützung können Sie regelmäßig oder für einen bestimmten Zeitraum in Anspruch nehmen.

Bescheinigte Qualität
Unser Pflegedienst wird jährlich durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) überprüft und bewertet. Unsere aktuelle Bewertung finden Sie unter
www.pflegelotse.de

Auf den folgenden Seiten finden Sie unser Angebot einer Pflege zu Hause, Beratung zur Pflege zu Hause und Betreuung im Detail. Wenn Sie Fragen haben oder wenn Sie schon wissen, was Sie brauchen, melden Sie sich einfach bei uns, die Kontaktdaten finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Sie!

Von-Stauffenberg-Str. 39