Ambulanter Pflegedienst

Adressdaten

Balanstr. 28
E-Mail: cs-sued-ost@caritasmuenchen.de

Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit:

Auch wenn Sie Unterstützung brauchen, sollen Sie Ihr Leben so selbstständig und unabhängig wie möglich gestalten. Die Individuelle Pflege bildet das Fundament unserer Arbeit, Sie als Mensch stehen im Mittelpunkt. Gemeinsam mit Ihnen erkennen, fördern und erhalten wir Ihre individuellen Fähigkeiten und Möglichkeiten.
Als Angehöriger bekommen Sie von uns jederzeit eine Beratung zu Ihren pflegerischen Fragen, wie Sie weitere Unterstützung erhalten können um Ihre Kräfte und Gesundheit als pflegender Angehöriger zu fördern und zu erhalten.

Das Team der Caritas Sozialstation München Süd-Ost

Unser Team aus ausgebildeten Pflegefachkräften, Pflegehelferinnen, Alltagsbegleiterinnen, Hauswirtschaftlichen Helferinnen und Auszubildenden unterstützt Sie je nach Ihrem individuellen Bedarf.

Nähere Information finden Sie hier in unserem Flyer.

Betreuungsgruppen:

Sie haben als pflegender Angehöriger kaum mehr Zeit für die Erledigung wichtiger Aufgaben und Termine? Freiräume zum Erholen und Krafttanken werden immer seltener? Sie haben das Gefühl, eine Abwechslung vom anstrengend und/oder eintönig gewordenen Alltag würde allen Beteiligten gut tun?
Unsere Betreuungsgruppen lädt Seniorinnen und Senioren mit einer Demenzerkrankung und Personen, die an ihrer zunehmenden Vereinsamung leiden, zur Teilnahme ein.
Das Begegnungs- und Aktivierungsangebot wird von einer Sozialpädagogin bzw. einer Fachkraft und geschulten ehrenamtlichen Helfern gestaltet und durchgeführt.
Unser Programm besteht aus abwechslungsreichen Angeboten, wie z.B. Erinnerungsarbeit, kreativen Tätigkeiten, jahreszeitlichen Festen, Bewegung, Musik und Gesang sowie kleinen Spaziergängen. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee, Mittagessen sowie Kuchen gesorgt.

Die Finanzierung der Betreuungsgruppen sind über die Pflegeversicherung und einer Privatrechnung möglich. Bei Fragen dazu helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unsere Betreuungsgruppen finden statt:
- Dienstag 10-16 Uhr, Theodor-Heuss-Platz 5, 81737 München
(in enger Zusammenarbeit mit dem Alten-und-Service-Zentrum Perlach)
- Donnerstag 11-16 Uhr, Balanstraße 28, 81669 München

Wir unterstützen und beraten Sie und Ihre Angehörigen in allen Bereichen der ambulanten Pflege. Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie sie mir Hilfe unserer professionellen Mitarbeiter zu Hause gut versorgt und betreut sind.

Ihre Ansprechpartnerin:
Angelika Ruile
Pflegedienstleiterin

Ich freue mich auf Ihren Anruf!