Ambulanter Pflegedienst Bad Tölz - Wolfratshausen

Graslitzer Straße 13
82538 Geretsried

Alle Informationen zu dieser Einrichtung

Unsere Caritas-Sozialstation mit Sitz in Geretsried bietet Ihnen und Ihren Angehörigen gerne professionelle Unterstützung im Bereich der ambulanten Pflege. Sie sind bei uns richtig, wenn Sie alt und/oder krank sind, in ihrer vertrauten Umgebung bleiben möchten, Ihnen dies aber ohne Hilfe nicht mehr möglich ist.
Vorrangiges Ziel unserer Arbeit ist die sogenannte aktivierende Pflege, bei der Sie als Mensch im Mittelpunkt stehen. Das heißt konkret, dass es für uns sehr wichtig ist Ihre individuellen Fähigkeiten zu fördern bzw. zu erhalten. Dies ist wichtig, damit Sie Ihr Leben so selbstständig und unabhängig wie möglich und in Ihren eigenen vier Wänden gestalten können. Unsere Unterstützung richtet sich nach Ihren Bedürfnissen aus. Dabei ist es egal, ob Sie regelmäßig Pflege brauchen, oder ob Sie z.B. nach einem Krankenhausaufenthalt zeitweise auf Unterstützung angewiesen sind.
Das Team der Caritas-Sozialstation besteht aus Gesundheits- und KrankheitspflegerInnen,  AltenpflegerInnen, PflegehelferInnen, Schülern/Auszubildenden sowie hauswirtschaftlichen Mitarbeitern.
Auf den folgenden Seiten finden Sie unser detailliertes Angebot. Bei Fragen oder Bedarf an Unterstützung, melden Sie sich einfach bei uns, die Kontaktdaten finden Sie hier. Wir freuen uns auf Sie!