Gerne können Sie uns unterstützen;
Foto: Caritas

Gerne können Sie unsere Arbeit im Bereich der Pflege zu Hause für unsere Station unterstützen. Immer wieder erreichen uns Anfragen von Menschen, die unsere Unterstützung brauchen, die aber keine Finanzierung durch die Kassen oder andere öffentlichen Stellen erhalten. Um hier schnell und unbürokratisch helfen zu können, sind wir auf andere finanzielle Mittel angewiesen. Sie können dies unterstützen, indem Sie uns durch eine Spende auf folgendes Konto unterstützen:

Stichwort: Sozialstation
Bank: Sparkasse Berchtesgadener Land
IBAN: DE 2171 0500 0000 0001 7137
BIC: BYLADEM1BGL

Wundteam
Ein wichtiger Schwerpunkt unseres Pflegedienstes ist die qualifizierte Versorgung von Wundpatienten. Dazu beschäftigen wir ein „Wundteam“ bestehend aus drei zertifizierten Wundberaterinnen.

Die Refinanzierung dieser hochqualifizierten, zeitaufwändigen Wundversorgung zuhause ist durch die derzeitige Leistungsvergütung der Krankenkassen nicht gewährleistet.

Mit einer zweckgebundenen Spende (Stichwort: Sozialstation - Wundteam) tragen Sie dazu bei, dass wir diese Leistung im momentanen Umfang auch in Zukunft anbieten können.

Haben Sie vielen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung!