Caritas macht sich stark für Familien

rotes Logo - Caritas wählt Klartext

Unter dem Motto der Caritas-Jahreskampagne „Familie schaffen wir nur gemeinsam“ macht sich der Diözesan-Caritasverband mit drei verschiedenen Aktionen stark für Familien.

Caritas Family Flash
Am Freitag, 28. Juni, um 17.00 Uhr werden am Richard-Strauß-Brunnen in der Münchner Fußgängerzone die familienpolitischen Forderungen in einer spontanen Aktion zum Ausdruck gebracht. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas unter Leitung der Abteilung Kommunikation und Sozialmarketing gestalten diesen smart-mob. Kommen Sie hin und lassen Sie sich überraschen! Unsere Forderungen

Bilder vom Family Flash 2013
Das Video vom Family Flash 2013

Um die Caritas-Familien am Richard-Strauß-Brunnen am 28.6 sichtbar zu machen, bitten wir Sie ein weißes T-Shirt mitzubringen und dieses um Punkt 17 Uhr überzuziehen!

Rotes Band der Solidarität
In den Caritas-Kindertagesstätten gestalten Kinder, Eltern und Erzieherinnen zur Jahreskampagne „Familie schaffen wir nur gemeinsam“ Wimpel aus festem Papier, auf denen Wünsche und Forderungen rund um das Thema Familie gemalt und geschrieben werden. Die Wimpel werden an einem „Roten Band der Solidarität“ befestigt und öffentlichkeitswirksam an Repräsentanten der Politik übergeben. Wimpelaktion

Familienpicknick
Am Caritas-Sonntag, 22. September, laden Einrichtungen aus dem Kinder-, Jugend- und Familienbereich zu einem „Familienpicknick“ ein und bringen Familien und Menschen, die Zeit haben, zusammen.