Arbeit für Menschen mit Behinderungen


Wer unabhängig von Ursache, Art und Schwere der Behinderung einen Platz für Qualifizierung und Arbeit findet, der stärkt nicht nur sein Selbstwertgefühl, sondern kann sich auch beruflich rehabilitieren und weiterbilden. Gleichzeitig hat er auch die Möglichkeit, seine Persönlichkeit sowie seine Leistungs- und Erwerbsfähigkeit weiter zu entwickeln – individuell, planmäßig und zielgerichtet, aber auch dem eigenen Können und Wollen entsprechend.
Wer nicht oder noch nicht für den Arbeitsmarkt gerüstet ist, kann hier seine Fähigkeiten weiter festigen, um vielleicht später doch einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nachgehen zu können.
Es bestehen Kooperationen mit (Integrations-) Firmen und Unternehmen. Der Übergang wird gemeinsam gestaltet.



Suche nach Angeboten
und Dienstleistungen
Terminübersicht
Einen Monat früher
Februar 2017
Einen Monat später
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1. Februar 2. Februar 3. Februar 4. Februar 5. Februar
6. Februar 7. Februar 8. Februar 9. Februar 10. Februar 11. Februar 12. Februar
13. Februar 14. Februar 15. Februar 16. Februar 17. Februar 18. Februar 19. Februar
20. Februar 21. Februar 22. Februar 23. Februar 24. Februar 25. Februar 26. Februar
27. Februar 28. Februar