Wer kommt zu uns

Angebote für Menschen geistigen Behinderungen

Die 1960 gegründete Caritas Werkstatt an der Humboldtstraße ist die erste teilstationäre in Bayern. 1998 wurde die Außenstelle in der Thalkirchner Straße bezogen.
Sie bietet Berufsbildungs- und Arbeitsplätze für 140 Beschäftigte mit Behinderungen, vorwiegend für Menschen mit geistigen Behinderungen bzw. in Verbindung mit Mehrfach- und Körperbehinderungen. Zusätzlich gibt es Fördergruppen für schwer-mehrfach behinderte Menschen, die (noch) nicht in der Werkstatt arbeiten können.
Die Werkstatt steht allen Menschen mit Behinderung offen, auch solchen mit einem erhöhten Pflege- und Betreuungsaufwand.

Angebote für hörgeschädigte und gehörlose Menschen

Seit 2008 bieten wir mehrfach und geistig behinderten Gehörlosen und Hörgeschädigten Rehabilitations- und Integrationsarbeitsplätze vorwiegend in einer Schwerpunktgruppe an, je nach individuellem Bedarf auch integriert in einem der anderen Arbeitsbereiche. Gebärdensprachkundige Fachkräfte in der Leitung der Schwerpunktgruppe und im Sozialdienst stellen die  kommunikative Basis für die Arbeit und die individuelle Betreuung und Förderung sicher.

Angebote für Menschen mit seelischen Störungen: CRIPS

steht als Abkürzung für:
Caritas Rehabilitations- und Integrationsarbeitsplätze für Menschen mit psychischen Störungen
Seit 2003 bieten wir am Standort Humboldtstraße eigene Gruppen für Menschen mit psychischen Erkrankungen an. Auf der Grundlage von einem kontinuierlichen Arbeitsangebot können hier die Tätigkeiten entsprechend den erlangten beruflichen Fähigkeiten individuell und abwechslungsreich gestaltet und durch Praktika und Außenarbeitsplätze erweitert werden.

Dezember 2016
      1. Dezember 2. Dezember 3. Dezember 4. Dezember
5. Dezember 6. Dezember 7. Dezember 8. Dezember 9. Dezember 10. Dezember 11. Dezember
12. Dezember 13. Dezember 14. Dezember 15. Dezember 16. Dezember 17. Dezember 18. Dezember