Edelrid-Klettersteig auf den Iseler am 12. Juli 2022

Am 12. Juli 2022 machten sich mehrere Schülerinnen gemeinsam mit ihren Lehrkräften auf den Weg ins Allgäu. Dort wurde gemeinsam mit einem Bergführer der Iseler (1876m) bestiegen.
Gestartet wurde die Tour an der Talstation Iselerbahn. Von dort gingt es mit der Iselerbahn zum Startpunkt. Nach ca. 20 Minuten Fußweg erfolgte der Zustieg in den Edelrid-Klettersteig. Die Schülerinnen meisterten den gesamten Klettersteig mit Bravour und wurden mit einem tollen Ausblick am Gipfel belohnt.

Klettersteig
Gipfelglück nach dem Aufstieg auf den Iseler über den Edelrid-Klettersteig

Sportfest am 5. Juli 2022

Beim Sportfest gab es viele spannende Stationen, an welchen die Schülerinnen verschiedenste sportliche Aktivitäten ausprobieren konnten. Es war für alle Schülerinnen etwas dabei, bspw. Flying Fox, Klettern an der Boulderwand, Körbe mit dem Basketball werfen, so langsam wie möglich mit dem Fahrrad fahren und Bogenschießen.
Am Ende gab es für alle Teilnehmerinnen natürlich auch kleine Preise und ein Eis.

Sportfest
Verschiedene Stationen beim Sportfest

Ausflug zur Pferd International am 27. Mai 2022

Am 27. Mai fand ein klassenübergreifender Ausflug zu der Messe Pferd International in Riem statt. Pferdebegeisterte Mädchen, welche sich regelmäßig um das Pferd einer Lehrkraft kümmern, bestaunten die vielen Pferde auf der Messe.

Pferd International 2022. 1JPG
Pferd International 2022 2
Pferd International 2022 3

Einlösen des Hauptgewinns der Challenge: 3D Minigolf

3D Minigolf

Schul-Challenge

Im März & April fand eine dreiwöchige Schul-Challenge statt, bei welcher alle Klassen der Agnes-Neuhaus-Schulen gegeneinander antraten. Jeweils zu Beginn der Woche wurde durch die Klassenlehrer die Wochen-Challenge begannt gegeben.

Challenges
1. Challenge: Puzzle in einer vorgegebenen Zeit so weit wie möglich schaffen
2. Challenge: Papierflieger bauen und die Zeit stoppen
3. Challenge: Turmbau

Jeweils am Ende der Woche wurden Donuts (Punkte) vergeben. Nach drei Wochen stand der Schulsieger fest. Für alle Klassen gab es Preise, welche dann in den darauffolgenden Wochen eingelöst wurden.

Challenge1
Challenges & Punktevergabe

Challenge 2
Preisvergabe nach drei spannenden Wochen

Domino Day am 18.02.2022

Am 18.02.2022 fand ein klassenübergreifender Domino Day in den Agnes-Neuhaus-Schulen statt. Alle Klassen erhielten Dominosteine und stellten mit diesen gemeinsam äußerst kreative Domino-Bauten auf. Sowohl der Bauprozess als auch das Anstoßen der Kettenreaktionen wurden gefilmt. Zum Abschluss wurden die einzelnen Videos allen Klassen präsentiert.

Domino Day
Einblick in die kreativen Bauweisen und & Effekte der einzelnen Lerngruppen am Domino Day

Domino Day Präsentation
Abschließende Präsentation der Domino-Day-Bauweisen der einzelnen Lerngruppen anhand von selbstgedrehten Videos während dem Bauen und Anstoßen des Dominoeffekts

Weihnachtliche Stimmung in Gauting

Deko_Weihnachten2021
Fotos Besinnung und Feier Weihnachten  2021
Besinnungsfeier am Feuer & Weihnachtsfeier 2021

Projektwoche vor den Weihnachtsferien 2021

An den letzten drei Schultagen vor den Weihnachtsferien fand die traditionelle Projektwoche in den Agnes-Neuhaus-Schulen statt.

Angeboten wurde:

• Weihnachtsgeschenke in der Holzwerkstatt herstellen