Pflege im Altenheim

Alle Informationen zum Angebot

Wir wollen menschenwürdig miteinander leben und arbeiten

Die Pflege geschieht nicht funktionell. Sie orientiert sich an den Bedürfnissen und Fähigkeiten der Bewohnerinnen und Bewohner. Dabei wird persönlichen Wünschen ebenso entsprochen wie einfühlsamer und professioneller Pflege, die in Absprache zwischen Bewohnerinnen und Bewohnern, Angehörigen, Pflegenden und Ärzten geplant und durchgeführt wird. Unsere Fürsorge orientiert sich, dem Leitbild entsprechend, am Selbstbestimmungsrecht der Bewohnerinnen und Bewohner.

Zur Entwicklung und Förderung persönlicher und pflegefachlicher Kompetenzen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten wir ein umfangreiches Programm zur Aus-, Fort- und Weiterbildung an.

Die haus- und fachärztliche Betreuung gewährleisten die Ärzte der Region. Dabei entscheiden die Bewohnerinnen und Bewohner welchem Hausarzt sie vertrauen.

Eine private Praxis für Krankengymnastik im Haus ergänzt die verschiedenen Angebote im Gesundheitsbereich.

1. Oktober 2. Oktober 3. Oktober 4. Oktober 5. Oktober 6. Oktober 7. Oktober
8. Oktober 9. Oktober 10. Oktober 11. Oktober 12. Oktober 13. Oktober 14. Oktober
15. Oktober 16. Oktober 17. Oktober 18. Oktober 19. Oktober 20. Oktober 21. Oktober
22. Oktober 23. Oktober 24. Oktober 25. Oktober 26. Oktober 27. Oktober 28. Oktober