8. Fachtage Demenz: Geistig fit im Alter

Caritas-Alten- und-Service-Zentrum
Theodor-Heuss-Platz 5

Vortrag mit Fragemöglichkeit

Manche Gedächtnisschwierigkeiten sind normale, altersbedingte Vergesslichkeit – manchmal sind solche Beschwerden jedoch auch Ausdruck einer Erkrankung. Ärzte und Fachpersonal des Instituts für Schlaganfall- und Demenzforschung am Klinikum Großhadern geben Ihnen Informationen und praktische Tipps, wie Sie möglichst lange geistig fit bleiben und wie Sie trotz dementiel-ler Erkrankung Ihr Leben gut meistern können.
Im Rahmen eines Vortrages wird erklärt, was überhaupt eine Demenz ist und wie man diese Erkrankung diagnostiziert. Zudem wird auf die aktuellen Behandlungsmethoden und For-schungsaktivitäten im Bereich der Demenz hingewiesen.

Sie haben die Möglichkeit, kostenlos und anonym Ihr Gedächtnis in einer Einzelsitzung testen zu lassen.

Bitte beachten Sie: Die Termine werden im Viertelstundentakt vergeben. Die Teilnehmerzahl an den Gedächtnistests ist begrenzt.

Anmeldung bis Donnerstag, 19.04.2018 im ASZ Perlach erforderlich.

Referent: Dr. med. Cihan Catak und Mitarbeiter des Instituts für Schlaganfall- und Demenzforschung (ISD)des Klinikums der Universität München

Bitte beachten Sie, dass die genannten, regelmäßigen Veranstaltungen nur für unsere Bewohner angeboten werden. Veranstaltungen für Gäste sind gesondert gekennzeichnet. Dazu heißen wir Sie nach Voranmeldung Herzlich Willkommen!

1.
2. 3. April 4. 5. 6. 7. 8.
9. 10. April 11. 12. 13. 14. 15.
16. 17. April 18. 19. 20. 21. 22.
23. 24. 25. 26. 27. 28. 29.
30.