Religiöses Leben

Kapelle St. Nikolaus,Mnch.

Der Platz für Ruhe und Spiritualität ist in unserer hauseigenen Kapelle.

Als Haus des Caritas Verbandes pflegen wir die christliche Kultur. Das spiegelt sich auch im alltäglichen Leben wieder. So bieten wir neben wöchentlichen Gottesdiensten auch Gespräche mit unserem Seelsorger, Beichtgelegenheiten und Krankensalbungen an. Können Sie nicht am Gottesdienst teilnehmen, übertragen wir ihn gerne für Sie aus der Hauskapelle auf Ihren Fernseher.

Selbstverständlich sind wir unabhängig von diesen Angeboten offen für Menschen jeglicher Weltanschauung. Um in unserem Haus aufgenommen zu werden, müssen Sie keiner christlichen Kirche angehören. Mehr dazu erfahren Sie in unserem Leitbild. Wir stellen bei Bedarf gerne den Kontakt zu unsere Hausseelsorgerin Pastoralreferentin Frau Sigrid Albrecht her.

Pastoralreferentin Frau Sigrid Albrecht ist unsere katholischer Seelsorgerin. Sie können ihn direkt unter 0170 / 635 36 52 erreichen:

Gerne stellen wir oder Frau Albrecht Ihnen auch den Kontakt zu den Seelsorgern der evang. Erlöserkirche in München-Schwabing her.

1. Juli 2. Juli 3. Juli 4. Juli 5. Juli 6. Juli 7. Juli
8. Juli 9. Juli 10. Juli 11. Juli 12. Juli 13. Juli 14. Juli