Religiöses Leben

Kapelle St. Nikolaus,Mnch.

Der Platz für Ruhe und Spiritualität ist in unserer hauseigenen Kapelle.

Als Haus des Caritas Verbandes pflegen wir die christliche Kultur. Das spiegelt sich auch im alltäglichen Leben wieder. So bieten wir neben wöchentlichen Gottesdiensten auch Gespräche mit unserem Seelsorger, Beichtgelegenheiten und Krankensalbungen an. Können Sie nicht am Gottesdienst teilnehmen, übertragen wir ihn gerne für Sie aus der Hauskapelle auf Ihren Fernseher.

Selbstverständlich sind wir unabhängig von diesen Angeboten offen für Menschen jeglicher Weltanschauung. Um in unserem Haus aufgenommen zu werden, müssen Sie keiner christlichen Kirche angehören. Mehr dazu erfahren Sie in unserem Leitbild. Wir stellen bei Bedarf gerne den Kontakt zu unserem Hausseelsorger, Diakon Werner Schmidt, her.

Passbild von Diakon Werner Schmidt

Diakon Werner Schmidt ist unser katholischer Seelsorger. Sie können ihn direkt unter 0170 / 635 36 52 erreichen oder via Email:

WSchmidt@eomuc.de

Gerne stellen wir oder Diakon Schmidt Ihnen auch den Kontakt zu den Seelsorgern der evang. Erlöserkirche in München-Schwabing her.

1. Oktober 2. Oktober 3. Oktober 4. Oktober 5. Oktober 6. Oktober 7. Oktober
8. Oktober 9. Oktober 10. Oktober 11. Oktober 12. Oktober 13. Oktober 14. Oktober
15. Oktober 16. Oktober 17. Oktober 18. Oktober 19. Oktober 20. Oktober 21. Oktober
22. Oktober 23. Oktober 24. Oktober 25. Oktober 26. Oktober 27. Oktober 28. Oktober