Alle Informationen zum Angebot

Eigenständiges Leben und das Wissen, dass im Hintergrund immer die Hilfe bereit steht, die man benötigt. Das ist doch ein beruhigendes Gefühl! Das Betreute Wohnen bietet Ihnen genau diese Sicherheit. Die Wohnungen sind barrierefrei und auf Ihre Bedürfnisse nach sicherer Mobilität und komfortabler Ausstattung zugeschnitten. Sie erreichen alles ohne Treppen, Stufen oder Engpässe.

Ein Notruf verbindet Sie mit professionellen Pflegkräften im Haus, die sich im Fall der Fälle sofort um Sie kümmern. Für die tägliche Versorgung können Sie ganz individuell Wahlleistungen mit uns vereinbaren. Wir versorgen Sie gerne kulinarisch, organisieren die Reinigung ihrer Wohnung oder kümmern uns auch nur ums Blumengießen, wenn Sie paar Tage verreist sind. Das sind nur einige Beispiele der Leistungen, auf die Sie zugreifen können.

Wir bieten verschiedene Wohnungstypen an. Sie variieren in Größe und Form und Sie können entscheiden, welcher Typus auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Im Haus St. Nikolaus befinden sich 13 Wohnungen in unterschiedlicher Größe, alle sind im obersten Stockwerk untergebracht. Jede verfügt über eine Dachterrasse, von der Sie auf den Englischen Garten oder auf den Biedersteinpark blicken können. Die unmittelbare Nähe zum Bereich des Alten- und Pflegeheims bietet Ihnen die größtmögliche Sicherheit. Ein separater Hauseingang, ein eigener Aufzug und der vom übrigen Haus abgetrennte Bereich liefert ihnen die nötige Distanz.

1. Oktober 2. Oktober 3. Oktober 4. Oktober 5. Oktober 6. Oktober 7. Oktober
8. Oktober 9. Oktober 10. Oktober 11. Oktober 12. Oktober 13. Oktober 14. Oktober
15. Oktober 16. Oktober 17. Oktober 18. Oktober 19. Oktober 20. Oktober 21. Oktober
22. Oktober 23. Oktober 24. Oktober 25. Oktober 26. Oktober 27. Oktober 28. Oktober