Pflege im Altenheim

Alle Informationen zum Angebot

Kein Mensch ist gerne auf die Hilfe von anderen Menschen angewiesen. Sich pflegen zu lassen, benötigt ein hohes Maß an Vertrauen. Die Würde und die individuellen Bedürfnisse des einzelnen Menschen stehen im Pflegeverständnis ganz oben. Informieren Sie sich über unser Leitbild.

Oberstes Ziel ist es, die Persönlichkeit und Selbstständigkeit der Bewohnerinnen und Bewohner so lange wie möglich zu erhalten und zu stärken. Das gelingt in einer vertrauten und solidarischen Gemeinschaft. Eine fachkompetente Betreuung und eine Haltung, die von Respekt und Wertschätzung geprägt ist, bildet die Grundlage für Selbstbestimmung und Individualität.

Bei Bedarf steht Ihnen unser Netzwerk an medizinischen Fachleuten zu Verfügung. Selbstverständlich haben Sie freie Arzt- und Therapeutenwahl. Wir helfen Ihnen gerne bei der Suche nach dem richtigen Arzt für Sie und organisieren für Sie die Fahrt, falls ein Hausbesuch nicht möglich ist. Um den hohen Ansprüchen an uns selbst gerecht zu werden, sind regelmäßige Fortbildungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Standard.

1. November 2. November 3. November 4. November
5. November 6. November 7. November 8. November 9. November 10. November 11. November
12. November 13. November 14. November 15. November 16. November 17. November 18. November
19. November 20. November 21. November 22. November 23. November 24. November 25. November