Aktives Leben

2 Bewohnerinnen 1 Mitarbeiter bei
in Gesellschaft

Ob Sie Freude am Singen haben, sich im Café treffen möchten oder mit verschiedenen Bewegungsangeboten fit halten wollen: Langeweile kommt bei uns nicht auf.

Genießen Sie unsere Vorlese- und Gesprächsrunden, brechen Sie persönliche Rekorde im Rahmen unserer Gedächtnistrainingsgruppen, zeigen Sie ihr Können beim gemeinsamen Kegeln, Boccia- oder Bingospiel, lösen Sie gemeinsam mit anderen Senioren knifflige Kreuzworträtsel und spielen Sie gemeinsam mit den Kindern der örtlichen Kindertagesstätten Gesellschaftsspiele oder besuchen Sie gemeinsam mit uns die Kindergärten der Gemeinde zu geselligen Stunden – ein Gewinn für alle Beteiligten.

Selbstverständlich kommt auch Kulturelles nicht zu kurz. Diavorträge, Vorlesungen, Konzerte und Vorträge, Zirkusvorstellungen und Ausflüge zeigen nur einen Teil unserer Angebote. Werfen Sie einen Blick in den Veranstaltungskalender unserer Heimzeitung, dann können Sie sich einen Überblick über unsere Aktivitäten und Angebote machen.

Angebot der Sozialen Begleitung im Altenheim

1. Oktober 2. Oktober 3. Oktober 4. Oktober 5. Oktober 6. Oktober
7. Oktober 8. Oktober 9. Oktober 10. Oktober 11. Oktober 12. Oktober 13. Oktober
14. Oktober 15. Oktober 16. Oktober 17. Oktober 18. Oktober 19. Oktober 20. Oktober