Wir über uns

Unser Anspruch ist es, Sie nach Ihren Bedarfen und Wünschen so zu unterstützen, dass Sie Ihr Leben zu Hause so gestalten können, wie Sie dies möchten. Dabei bieten wir Ihnen aktive und aktivierende Hilfen bei Ihnen zu Hause an.
Die Sozialstation Innenstadt/Neuhausen/Moosach versorgt folgende Stadtteile: Altstadt, Au, Isarvorstadt, Westend, Schachthof, Ludwigsvorstadt, Maxvorstadt, Neuhausen, Nymphenburg, Gern und Moosach

Damit Sie sich sicher sein können, wird unsere Qualität vom MDK regelmäßig überprüft.

Unser aktuelles Ergebnis finden Sie hier
Für weitere Informationen öffnen Sie unseren Flyer

Das Team der Caritas Sozialstation München Innenstadt, Neuhausen und Moosach
Unser Team bestehend aus Pflegefachkräften, Pflegehelferinnen, Betreuungsmitarbeiterinnen, Hauswirtschaftlichen Helferinnen und Auszubildenden

Unser Montagsstüberl

Wir sind für Sie nicht nur in Ihrem Zuhause da. Um aktiv zu sein und auch zu bleiben ist es wichtig mit anderen Menschen Kontakt zu haben. Daher findet jeden Montag unsere gern angenommene Betreuungsgruppe, die wir liebevoll „Montagsstüberl“ nennen, statt.
Die Gruppe wird von einer Fachkraft geleitet und von geschulten Demenzbegleitern/innen betreut.
Das Team aus einer Fachkraft und geschulten Demenzbegleiterinnen bereitet zum jeweiligen Jahresthema, in diesem Jahr „München, meine Stadt“, die montäglichen Treffen vor. Neben der thematischen Begleitung über ein Jahr umfasst das Nachmittagsangebot eine Kaffeerunde, Spaziergänge, Sitztänze, biographische Aktivierung, Ausflüge und vieles mehr.

Veranstaltungsort:
Notburgaheim
Dantestr. 25, 80637München
Haltestelle: Westfriedhof

Wann:
Montags von 14.00 - 17.00 Uhr

Kosten:
50,- € Gruppenangebot
60,-€ mit Fahrdienst

Gerne können Sie bei uns im Montagsstüberl einen kostenlosen Nachmittag zum Kennenlernen vereinbaren. Die Kosten bei regelmäßiger Teilnahme können über Pflegekassen oder auch privat in Anspruch genommen werden. Wir beraten Sie dazu individuell, kommen Sie auf uns zu um einen Kennenlerntermin zu vereinbaren!

Unseren Medizinproduktebeauftragten können Sie unter folgender Mailadresse erreichen:

cs-innenstadt-neuhausen-moosach @caritasmuenchen.de

Ihre Ansprechpartnerin: