Ambulanter Pflegedienst KAV Eichenau der Caritas Fürstenfeldbruck

Unsere Sozialstation bietet Pflege, Betreuung und Beratung in Fürstenfeldbruck und im westlichen Landkreis für jeden Mitbürger an.

Das Team

Wir unterstützen und beraten Sie und Ihre Angehörigen in allen Bereichen der ambulanten Pflege, der Betreuung und der Hilfe bei der Haushaltsführung.

Die Pflege zu Hause

Damit Sie als pflegebedürftiger Mensch auch weiterhin in Ihrem gewohnten Umfeld so sicher und unabhängig wie möglich leben können, bieten wir Ihren Angehörigen professionelle Hilfe und Unterstützung in der häuslichen Umgebung an. Gemeinsam mit Ihnen erkennen wir Ihre individuellen Fähigkeiten und unterstützen Sie darin um diese zu erhalten. Selbstverständlich führen wir auch von Ihrem Hausarzt verordnete medizinische Maßnahmen durch.
Wir sind ein Fachteam von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen aus dem Bereichen Alten und Krankenpflege mit Zusatzqualifikation in Gerontopsychiatrie und Palliativpflege.

Beratung und Vermittlung

Durch die Zusammenarbeit mit unseren zahlreichen Fachdiensten im Caritas Zentrum, können Sie auch weiter Unterstützung in verschiedenen Bereichen erhalten.

Entlastung und Hilfe durch unser Betreuungsteam

• Betreuung  in der eigenen Wohnung
  • körperbezogene Versorgung
  • Hilfe bei der Haushaltsführung
  • Besuch von unseren ehrenamtlichen Demenzbegleitern
  • je nach Wunsch und Fähigkeit gibt es individuelle Unternehmungen
Wohlfühlen zu Hause durch besondere Leistungen
Gerne übernehmen wir kleine Extra-Tätigkeiten und Besorgungen nach Ihren Wünschen.
Achten Sie auf Ihre Gesundheit und sorgen Sie vor. Unser Team kümmert sich gerne um das Messen und Dokumentieren Ihres Blutdrucks, der Blutzuckerwerte sowie der Ermittlung Ihres Körpergewichts.

Unsere Qualität

Unser Pflegedienst wird jährlich durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) überprüft und bewertet.

Downloads und Links

Flyer mit weiteren Informationen (bald verfügbar)
Infos zur Pflegeversicherung (bald verfügbar)

Unseren Medizinproduktebeauftragten können Sie unter folgender Mailadresse erreichen:

cz-ffb@caritasmuenchen.de

Ihr Ansprechpartner: