Ambulanter Pflegedienst Schwabing-Milbertshofen

Ambulante Pflege und Betreuung durch die Caritas-Sozialstation Schwabing/Milbertshofen

Adressdaten

Hiltenspergerstr. 80
E-Mail: cs-schwabing@caritasmuenchen.de
Internet: https://www.caritas-nah-am-naechsten.de/ambulanter-pflegedienst-schwabing-milbertshofen

Unser Tätigkeitsfeld:
Unser ambulanter Pflegedienst unterstützt Sie in Ihrem Alltag, damit Sie Ihr Leben so selbstständig und unabhängig wie möglich führen können. Hierbei bildet die individuelle Pflege das Fundament unserer Arbeit. Sie als Mensch stehen im Mittelpunkt. Gemeinsam mit unserem Team aus examinierten Alten- und Krankenpflegern sowie qualifizierten Pflegehelfern fördern und erhalten wir Ihre individuellen Fähigkeiten und zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, Ihren Alltag so eigenständig wie möglich zu gestalten.

Pflege und Betreuung können Sie von uns täglich und auch mehrmals täglich erhalten um Ihr Wohlbefinden sicher zu stellen.

Neben der pflegerischen und betreuenden Versorgung bieten wir Ihnen Hilfe bei der Haushaltsführung an. Dies beinhaltet beispielsweise Tätigkeiten wie Hilfe beim Einkauf oder Unterstützung beim Sauberhalten der Wohnung. Sie sollen sich in Ihrem häuslichen Umfeld wohlfühlen und Ihren Haushalt auch mit unserer Unterstützung wie gewohnt führen.

Unser Beratungs- und Entlastungsangebot:
Als Angehöriger erhalten Sie von uns jederzeit Beratung bezüglich Ihrer pflegerischen Fragen. Unser Fokus liegt auch auf Ihrer Gesundheit. Uns ist es ein großes Anliegen Ihnen Unterstützung zu bieten, damit Sie Freiraum für Ihre Alltagshandlungen haben und zu Kräften kommen können.

Wir unterstützen und beraten Sie und Ihre Angehörigen in allen Bereichen der ambulanten Pflege. Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie mit Hilfe unserer professionellen Mitarbeiter zu Hause gut versorgt und betreut sind.

Unser Service:
Während unseres Schichtbetriebes haben Sie täglich die Möglichkeit in einem Notfall unverzüglich die Mitarbeiter unseres Pflegedienstes zu erreichen und rasche Hilfe zu erhalten.
Damit Sie auch außerhalb unserer üblichen Versorgungszeiten Sicherheit haben, bieten wir täglich einen Notruf von 19.00-07.00 Uhr des Folgetages an.
Auch die Vermittlung eines persönlichen Hausnotrufes, der Ihnen einen 24h Ansprechpartner für Notfälle garantiert, übernehmen wir jederzeit für Sie.

Um Ihnen den Alltag zu erleichtern haben wir die Möglichkeit Ihnen „Essen auf Rädern“ zu vermitteln. Um Ihrem individuellen Geschmack nachzukommen haben wir hierfür mehrere Anbieter. Auch ein kostenloses Testessen organisieren wir für Sie gerne.

Wir sind mit Anbietern anderer häufig benötigter Dienste für die Förderung und Erhaltung Ihrer Gesundheit gut vernetzt. Daher können wir Sie bei Bedarf, z.B. auf der Suche nach mobiler Fußpflege oder Krankengymnastik, unterstützen.

Ihr Ansprechpartner:

Schieck Gudrun