Ambulanter Pflegedienst der Caritas Sozialstation Traunstein

Unsere Sozialstation ist der größte ambulante Pflegedienst im Landkreis und bietet eine flächendeckende Versorgung, Betreuung und Beratung in allen Belangen der Pflege im häuslichen Umfeld.

Das Team

Unser Pflegefachpersonal, die Betreuungskräfte und Hauswirtschaftlichen Helferinnen helfen Ihnen bei der Bewältigung der Bedürfnisse des Alltags in Verbindung mit ambulanter Pflege und Hauswirtschaftlicher Versorgung. Darüber hinaus steht Ihnen auch ein geschultes Betreuungsteam zur Seite, das Sie und Ihre Angehörigen bei Bedarf entlastet.
Wichtig ist uns dabei Ihre Persönlichkeit, Ihre Bedürfnisse, Ihre Individualität und Würde.

Die Pflege zu Hause

Unser professionelles Team bietet Ihnen Hilfe und Unterstützung in der häuslichen Pflege. Darüber hinaus setzen wir es uns zum Ziel, Ihre individuellen Fähigkeiten und Möglichkeiten zu erhalten und zu fördern.

Betreuung

Im Rahmen der Entlastungsleistungen unterstützen wir Sie in der Selbstständigkeit in allen Aktivitäten des täglichen Lebens.
Wir ermöglichen Ihnen Einladungen von Freunden und Verwandten und begleiten Sie bei Spaziergängen oder zu Veranstaltungen.

Beratung und Vermittlung

Unser Team berät Sie und Ihre Angehörigen gerne ausführlich zu allen Fragen rund um die Pflege zu Hause.

Gerne vermitteln wir Ihnen auch Infos und Kontakte für den Hausnotruf, Essen auf Rädern und bei Bedarf auch Unterstützung durch weitere Fachdienste unseres Zentrums.

Wir sind auch außerhalb der Bürozeiten in Notfällen für Sie erreichbar.

Unsere Qualität

Unser Pflegedienst wird jährlich durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) überprüft und bewertet.
Der Medizinische Dienst kommt zur Begutachtung und prüft die Einstufung in den Pflegegrad.

Downloads und Links

Flyer mit weiteren Informationen (bald verfügbar)
Infos zur Pflegeversicherung (bald verfügbar)

Unseren Medizinproduktebeauftragten können Sie unter folgender Mailadresse erreichen:

sozialstation-ts@caritasmuenchen.de

Ihre Ansprechpartnerin: