Busausflug in das Tannheimer Tal

03.07.2019
Alten- und Service-Zentrum Aubing
Am Aubinger Wasserturm 30
81249 München

Unsere diesjährige Sommerfahrt führt uns über den Ammersee, Schongau, Marktoberdorf nach Pfronten. Bei der Weiterfahrt bewundern wir das Naturschutzgebiet Grän und begeben uns dann nach Tannheim. Dort besichtigen wir als erste Station das Heimatmuseum.
Im Anschluss geht es durch das Stille Tal am Haldensee nach Nesselwängle / Austria wo wir im Gasthof Köllenspitze zum Mittagessen erwartet werden.
Gestärkt zieht es uns zurück nach Tannheim, um die über das Tal hinaus bekannte Kirche „St. Nikolaus“ zu bestaunen.
Nach all dem Sehenswerten streifen wir dem Tal entlang nach Oberjoch, fahren dann an der Enklave Jungholz vorbei und erreichen Oberelleg in 1100 Meter Höhe.
Hier wollen wir uns Kaffee und Kuchen schmecken lassen, bevor wir die Heimreise antreten.

Programmänderungen sind vorbehalten.

Anmeldung und Zahlung ist bei Simone Schindler Montag 03. Juni von 9.00-12.00 Uhr und Dienstag 04. Juni von 9.00-12.00 und 13.00- 16.00 Uhr im ASZ Aubing möglich.
                
Weitere Informationen zur Fahrt erhalten Sie persönlich bei der Anmeldung
                                                                    Abfahrt: 7.30 Uhr
                
            
        
    
                
            
        
    
            
        
    

Kosten: 28,00 €



Suche nach Angeboten
und Dienstleistungen