Tagesfahrt nach Törwang und Umgebung für Senioren mit Mobilitätseinschränkungen

Alten- und Service-Zentrum Aubing
Am Aubinger Wasserturm 30
81249 München

In diesem Jahr führt unser Busausflug für stark gehbehinderte, seh- oder hörgeschädigte Senioren, Rollstuhlfahrer, Stammbesucher des Mittagstisches, Beratungsklienten und Teilnehmer des Montags- cafés ins schöne Chiemgau und weiter in den Ruppertiwinkel.
Von München aus machen wir uns als erstes auf den Weg nach Törwang. Dort bestaunen wir von der Aussichtskapelle aus den Simssee, den Chiemsee und das gesamte Inntal auf bayerischer Seite. Weiter geht es durch die malerische Landschaft über Grassau, Kampenwand nach Rottau. Dort werden wir im Gasthaus Messerschmied zu einem deftigen Mittagstisch erwartet.
Gut gestärkt geht unsere Fahrt weiter über Reit im Winkl und Seegatterl nach Ruhpolding. Hier wollen wir uns das Holzknechtmuseum anschauen.
Freuen Sie sich im Anschluss schon auf die Windbeutelgräfin, bei der wir zu Kaffee und Kuchen einkehren, bevor wir die Heimreise antreten.

Eine öffentliche Anmeldung ist nicht möglich!

Informationen zu Abfahrtszeiten und Kosten erhalten die Teilnehmer persönlich!

Nicht öffentliche Veranstaltung !

Ausweichtermin bei schlechtem Wetter
Mi 11. Sept.