Fünf Senioren mit einer großen bunten Fahne | © Caritas

Willkommen im Caritas
Alten- und Service-Zentrum Isarvorstadt

Das Alten- und Service-Zentrum Isarvorstadt

Herzlich willkommen auf der Homepage des ASZ Isarvorstadt, Ihrem Begegnungs-, Beratungs- und Bildungszentrum für alle älteren Semester! (Hinweis: alle abgebildeten Personen gibt's hier "in echt"!)

Die Alten- und Service- Zentren der Stadt München und die Seniorenbegegnungsstätten sind Wegbegleiter im Alter.
Unabhängig von Religionszugehörigkeit, Herkunft, Behinderung, Hautfarbe, Geschlecht oder sexueller Orientierung bieten wir eine Anlaufstelle für Seniorinnen und Senioren im Stadtteil sowie deren Angehörige und andere Bezugspersonen, wenn Sie Unterstützung, Beratung und Betreuung suchen.

Wir sind da, wenn...

Sie etwas für Ihre Gesundheit tun möchten
Sie sich freiwillig engagieren möchten
Sie Hilfe und Unterstützung im Alltag benötigen
Sie Informationen brauchen
Sie Leute treffen wollen

Wir helfen Ihnen dabei, dass...

Sie auch andere, passende Einrichtungen oder Anbieter mit dem für Sie richtigen Angebot finden
Sie auch im Alter noch Kontakte zu Gleichgesinnten knüpfen können
Sie so lange wie möglich selbstständig in Ihrem gewohnten Umfeld leben können
Selbstbestimmtes und eigenständiges Leben! Wer möchte das nicht? Doch manchmal ist das leichter gesagt, als getan. Und ab und zu braucht man mal einen Rat. Wir unterstützen Sie gerne, zeigen Ihnen Möglichkeiten auf und suchen gemeinsam nach Lösungen.

• Sie haben Fragen, wie Sie ihr Leben selbstbestimmt gestalten können?
  • Sie möchten sich erkundigen, welche Unterstützung Sie oder Ihr Partner, Ihre Eltern oder andere Angehörige für ein selbstständiges Leben im Alter erhalten können?
  • Sie suchen eine Begleitung zum Arzt oder einfach nur zum Spazieren Gehen?
  • Sie haben Fragen rund um Ihre Gesundheit oder zum Wohnen im Alter?
  • Oder liegt Ihnen etwas anderes auf dem Herzen?

Wir beraten Sie gerne in all Ihren Anliegen.
Die Beratung ist für Sie und Ihre Angehörigen kostenlos.
Ihr Anliegen wird selbstverständlich vertraulich behandelt.
Wenn Sie nicht zu uns kommen können, sind Hausbesuche bei Bedarf möglich.

25 Jahre Caritas ASZ Isarvorstadt

Mit der Aktivierung der Abspielung des Videos erklären Sie sich damit einverstanden und stimmen der Datenübertragung an
YouTube zu. Bitte lesen Sie auch unsere Hinweise dazu in der Datenschutzerklärung.

Alten- und Service-Zentrum Isarvorstadt

Hans-Sachs-Straße 14

Jens Dietrich

Jens Dietrich - ASZ-Leitung, Dipl. Sozialpädagoge (FH) | © Caritas Alten- und Service-Zentrum Isarvorstadt
ASZ-Leitung Alten- und Service-Zentrum Isarvorstadt
Eine Pinnwand voll mit Post-Its | © Rawpixel.com - stock.adobe.com

Schwarzes Brett

Was gibt es Neues im ASZ? Wer bietet was? Wo finde ich wen?

Unser Schwarzes Brett informiert Sie regelmäßig zu den unterschiedlichsten Themen. Hier finden Sie verschiedene Serviceangebote wie beispielsweise den Hinweis auf unsere ausliegenden Zeitungen, die Öffnungszeiten der Bibliothek oder die nächsten Termine der Buchtauschbörse. Manche Informationen finden Sie dauerhaft, andere nur temporär - schauen Sie deshalb regelmäßig vorbei, vielleicht ist ja heut oder morgen auch für Sie etwas dabei.

Downloads und weitere Informationen

Artikel zu unserem Angebot
Allgemeine Informationen zu unserem Angebot
Pressebericht der 25-Jahre-Feier - Januar 2017
1,25 MB
Programm 1. Tertial
1,25 MB
Speiseplan vom 19.02. - 22.02.24
Speiseplan vom 26.02. - 29.02.2024
Speiseplan vom 04.03. - 07.03.2024

Ein Netzwerk zum Wohle unserer Besucher und Hilfesuchenden
Wir wollen, dass es Ihnen gut geht! Um die bestmögliche Beratung, Unterstützung, Vermittlung von Hilfen sowie interessante Angebote vorhalten zu können, kooperieren wir mit einer Vielzahl stationärer und ambulanter Einrichtungen der Altenhilfe, verschiedenen Beratungsstellen, Partnern aus unterschiedlichen Gesundheitsbereichen, offiziellen Stellen sowie freiberuflichen Künstlern.

Eine Auswahl finden Sie hier (beim Anklicken werden Sie automatisch zur jeweiligen Homepage weitergleitet):