Hospizkompetenz sucht Queer-Kompetenz - Informationsveranstaltung mit Podiumsgespräch

26.11.2018
Alten- und Service-Zentrum Isarvorstadt
Hans-Sachs-Str. 14
80469 München

Auftakt zur Palliativ- und Hospizberatung im Alten- und Service-Zentrum Isarvorstadt

Der ambulante Hospizdienst der Caritas begleitet Menschen und deren Angehörige in ihrer letzten Lebensphase und in Trauersituationen. Er berät in palliativpflegerischen und sozialrechtlichen Fragen, unterstützt beim Ausbau des häuslichen Versorgungsnetzes und begleitet durch psychosoziale Gespräche.

Der Hospizdienst lädt Ende November zu einer Info-Veranstaltung ein: Es werden mögliche Hilfen und ein neues Beratungsangebot im ASZ vorgestellt. Bei einer Podiumsdiskussion können Wünsche und Bedürfnisse von Fachleuten als auch Frauen und Männern der queeren Community diskutiert werden.

Termin & Uhrzeit:     Montag, 26.11.18, 16:00 – 17:30 Uhr
Ort:                            Cafeteria ASZ Isarvorstadt, Hans-Sachs-Str. 14, 80469 München
Anmeldung:              bis Do. 22.11.
Gebühr:                     keine
Um Anmeldung wird gebeten.

Das bei der Veranstaltung neu vorgestellte Palliativ- und Hospizberatungsangebot startet im Dezember 2018: Ab diesem Zeitpunkt bietet der Caritas Ambulante Hospizdienst eine Außensprechstunde im ASZ für alle Interessierten, insbesondere auch für Lesben und Schwule an. Diese findet in der Regel am ersten Montag im Monat von 14:00 – 15:30 Uhr statt.