Boarischer Advent

03.12.2018
13:30 - 16:30 Uhr
Alten- und Service-Zentrum Obermenzing
Packenreiterstr. 48
81247 München

Bairische Texte zur staaden Zeit
– nicht immer ganz leise mit Peter von Cube
   Das ganze Jahr von null auf Hundert in x sec. – und plötzlich von Hundert wieder runter auf Advent? In unserer Zeit, geprägt vom Getriebensein, von Rast- und Ruhelosigkeit, vom Arbeits- und Freizeitstress, vom Konsumrausch: gar nicht so einfach.
Aber einen Versuch ist es allemal wert.
Also treffen wir uns zu einem Nachmittag, an dem Fröhliches und Nachdenkliches, Heiteres und Besinnliches, Leises und Lautes, Gereimtes und Ungereimtes, Altes und Neues in stetem Wechsel stehen, auch mal unterbrochen von Musikalischem.
Aber immer ist das Ziel: Die Einstimmung auf die Zeit, die noch vor uns liegt bis zum Weihnachstag.
Zum Gelingen dieses Vorhabens werden Texte bairischer Autoren von etwa 1800 bis 2000 beitragen, die sich in sehr unterschiedlicher Weise mit dem Thema „staade Zeit“ befasst haben.
 
Musikalisch umrahmt wird die Lesung mit „staaden Stückln“ von den Musikanten Willi Stappert, Steirische und Gitarre, Robert Hampl, Hackbrett und der Harfinistin und Musiklehrerin Christa Jovanovic
 
Anmeldung erforderlich.
 
Bitte den früheren Veranstaltungsbeginn um 14:30 Uhr beachten.
Auch die Caféteria beginnt bereits um 13:30-14:20 sowie in der kleinen Pause gegen 15:15 ~ 15:30 Uhr.
 
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aus Rücksicht auf die Vortragenden während des Programms keine Caféteria angeboten werden kann.



Suche nach Angeboten
und Dienstleistungen