Aktuelles aus dem ASZ Obermenzing

In unserer aktuellen Broschüre finden Sie alle Angebote, Kurse und Veranstaltungen:

Unser neues Programmheft für Januar - April 2018 ist da!

ASZ Broschüre

Mittagstisch im ASZ Obermenzing

Von September bis Dezember haben wir erstmals in der fast 20-jährigen Geschichte des ASZ einen Mittagstisch ausprobiert und möchten diesen nun aufgrund der enormen Nachfrage im Jahr 2018 ausbauen. Mit diesem Angebot möchten wir Sie ermuntern, gemeinsam mit anderen in gemütlicher Atmosphäre in unserem schönen Begegnungsraum zu essen. Damit unterstützen Sie auch das soziale Projekt "KontakTee", denn das Mittagessen wird von diesen Mitarbeitern frisch vor Ort in unserer ASZ-Küche zubereitet. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich nach dem Mittagstisch körperlich oder geistig zu betätigen und danach noch eine Veranstaltung zu besuchen.

Die Termine für die Mittagstische von Januar - April entnehmen Sie bitte
dem Programmheft!

Bürgerschaftliches Engagement als Seniorenbegleiter

Um auf die steigende Anzahl an Anfragen nach einer ehrenamtlichen Helferin / einem Helfer zu reagieren, möchten wir einen Helferkreis für Obermenzing aufbauen. Diese Seniorenbegleiterinnen und – begleiter sollen isolierte ältere Menschen unterstützen, indem sie sie wöchentlich besuchen, ihnen beim Einkaufen oder Ähnlichem helfen. Es handelt sich nicht um hauswirtschaftliche Versorgung oder Pflege! Wenn Sie sich vorstellen können, sich als SeniorenbegleiterIn gegen Aufwandsentschädigung um die Belange und Bedürfnisse älterer Menschen in deren gewohntem Umfeld zu kümmern, sprechen Sie Frau Claudia Wings oder Herrn Tobias Deger an!

Erforderlich ist dafür eine eintägige Schulung, zu der wir Ihnen gerne persönlich mehr erzählen. Koordinieren wird das Projekt unsere Ehrenamtliche, Frau Fallbacher-Schulz, der wir schon jetzt herzlich danken.

1. 2. Februar 3. Februar 4. Februar
5. 6. Februar 7. Februar 8. 9. Februar 10. Februar 11. Februar