Information und Beratung

Alle Informationen zum Angebot

• Sie haben Fragen, wie Sie ihr Leben selbstbestimmt gestalten können?
  • Sie möchten sich erkundigen, welche Unterstützung Sie oder Ihr Partner, Ihre Eltern oder andere Angehörige für ein selbstständiges Leben im Alter erhalten können?
  • Sie kennen sich nicht mit den Sozialgesetzen aus und wissen nicht, wo und wie Sie finanzielle oder andere Hilfen beantragen können?
  • Sie brauchen Unterstützung im Haushalt, beim Umgang mit Behörden oder beim Ausfüllen von Formularen?
  • Sie suchen eine Begleitung zum Arzt oder einfach nur zum Spazieren Gehen?
  • Sie haben Fragen rund um Ihre Gesundheit oder zum Wohnen im Alter?
Wir beraten Sie gerne in all Ihren Anliegen für ein selbstbestimmtes und würdevolles Leben im Alter und vermitteln Ihnen gegebenenfalls die für Sie passende Hilfe.

Neu: Präventive Hausbesuche

Für die meisten Menschen ist das Altern in vertrauter Umgebung ein großes Bedürfnis. Sie möchten im Alter auch mit gesundheitlichen Einschränkungen so lange wie möglich in ihrer eigenen Wohnung bleiben und dabei gut versorgt werden. Ein besonderes Angebot der ASZ ist es, präventive Hausbesuche anzubieten. Dabei können alle individuellen und persönlichen Anliegen rund ums Älterwerden besprochen werden. Hierzu gehören z. B. die Klärung von Fragen zur Alltagsgestaltung, Wohnberatung, Behördenangelegenheiten, häusliche Versorgung, pflegerische Versorgung, finanzielle Absicherung sowie die Information über Angebote zur Freizeitgestaltung. Gerne besuchen und beraten wir Sie, auch wenn noch kein konkreter Hilfebedarf vorhanden ist.
Die Hausbesuche sind kostenlos und vertraulich. Wir freuen uns auf Ihr Interesse. Für Fragen oder eine Terminvereinbarung wenden Sie sich an die Diplom-Sozialpädagoginnen im ASZ Pasing, Kirsten Josefczak oder Lisa Schmidmaier unter Tel. 089 / 82 99 77 0.

Alten- und Service-Zentrum Pasing

Adressdaten

Bäckerstr. 14
E-Mail: aszpasing@caritasmuenchen.de
Internet: http://www.asz-pasing.de

1.
2. 3. 4. 5. 6. 7. 8.
9. 10. 11. 12. 13. 14. 15.
16. 17. 18. 19. 20. 21. 22.
23. 24. 25. 26. 27. 28. 29.
30.