Trauercafé

Alten- und Service-Zentrum Westpark
Garmischer Straße 209
81377 München

Die Erfahrung zeigt, dass es für unsere Gesellschaft oft schwierig ist, die Bedürfnisse Trauernder zu erkennen und sich darauf einzustellen. Die Tendenz geht eher dahin, Trauer möglichst schnell zu überwinden.
Die Trauer um den Verlust eines nahestehenden Menschen gehört zu den tiefgreifendsten Erfahrungen in unserem Leben. Sie ist oft sehr schmerzhaft und bestimmt das Denken, Fühlen und Handeln über einen langen Zeitraum. Trauernde fühlen sich häufig mit ihren unterschiedlichen Gefühlen allein gelassen. Die Bereitschaft bei Freunden, Nachbarn und in der eigenen Familie immer wieder über den Verlust und über die Verstorbenen zu reden, kann begrenzt sein.
Wir wollen Ihnen mit diesem Angebot in einem geschützten Rahmen die Möglichkeit geben, andere Menschen zu treffen, die Ähnliches erlitten haben und darum einander besser verstehen können.
Sie können erzählen, zuhören, sich erinnern, neue Kontakte knüpfen, oder einfach bei einer Tasse Tee oder Kaffee und Kuchen nur dabei sein.
Das Trauercafé ist offen für alle Trauernden, unabhängig davon, wie lange der Verlust zurück liegt.
Kein Teilnahmebeitrag
Um vorherige Anmeldung wird gebeten
Dieses Gruppenangebot ist jederzeit offen für neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer