post-it-notes-ehrenamt-engagement-münchen-caritas

Veranstaltungen rund ums Ehrenamt

Kleinbus_Engagement_in_einer_Tour_FreiwilligeArbeit_Ehrenamt_München

Engagement in einer Tour

Sie wollen die Menschen und Projekte vor Ort kennenlernen? Dann nehmen Sie an einer unserer Engagement Touren teil! Ob zu Fuß, mit dem Rad oder im Kleinbus: im Rahmen dieser Veranstaltung stellen sich Organisationen im Stadtviertel vor und bieten Einblick in ehrenamtliche Tätigkeiten vor Ort. Sie werden staunen was in Ihrem Viertel möglich ist!

Freiwillgen-Treff_Ehrenamtliche_Engagement_München

Freiwilligen-Treff

Für freiwillig Engagierte bieten wir mehrmals im Jahr verschiedene Veranstaltungen an. Miteinander ins Gespräch kommen, Erfahrungen austauschen und neuen Input bekommen - dazu lädt der Freiwilligen-Treff ein. Die Themen beziehen sich auf die Erfahrungswelt von Freiwilligen und schulen diese für ihre ehrenamtliche Tätigkeit.

Was noch?

• Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen in Kooperation mit dem Münchner Bildungswerk
  • Schulungen und Austauschtreffen für Akteur*innen im Bereich Flucht und Migration
  • Informationsveranstaltungen und -aktionen in den jeweiligen Stadtteilen