Herzlich Willkommen in der neuen Kinderkrippe an Nazareth

Alle Informationen zu dieser Einrichtung

Kurz gestartet, mussten auch wir aufgrund der Corona-Krise schließen. Auf diesem Wege nun ein paar Informationen über uns für Sie:

• Wir sind eine dreigruppige Einrichtung (derzeit zwei, ab September voraussichtlich Eröffnung der dritten)
  • Die Gruppen besuchen 13 Kinder im Alter von 1-3 Jahren, möglichst gemischt (Geschlecht, Alter, …)
  • Als Räumlichkeiten stehen uns je ein Gruppenraum und ein Schlaf-/Nebenraum zur Verfügung. Damit auch zwischendurch getobt werden kann, haben wir einen Bewegungsraum. Der Außenbereich wird krippengeeignet gestaltet
  • Das Mittagessen wird uns MAN liefern. Geplant ist zusätzlich, ein Frühstück und die Nachmittagsbrotzeit vom Haus zu organisieren. (Vollverpflegung)
  • Unser pädagogischer Ansatz liegt in der Selbstbestimmung, Selbständigkeit und der Teilhabe (Partizipation). Wir sehen uns als Begleiter Ihrer Kinder, auf dem Weg, sich die Welt zu erkunden. Unsere Krippenpädagogik versteht sich somit eher als „Möglichmacher“ und „Wegbereiter“ im Alltag Ihres Kindes.
Wir freuen uns auf Sie!

Adressdaten

Ludwig-Thoma-Str. 16 A
85221 Dachau
Telefon: 08131/33 35 88 0

Ihr Ansprechpartner in dieser Einrichtung

Jessica Beilmann
E-Mail: Krippe-an-nazareth@caritasmuenchen.de

Einschreibung 2020/2021 und „Offene Türen“

Dachau / 24. März 2020

Im Zeitraumvon Donnerstag, den 19. März 2020 bis Dienstag, den 31. März 2020.

Infoschreiben