Caritas Mittagsbetreuung Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Alle Informationen zu dieser Einrichtung

In unserer Einrichtung betreuen wir bis zu 20 Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse die vormittags die Sigoho-Marchwart-Grundschule besuchen.
Uns stehen zwei große wohnlich eingerichtete Räumen in einer Containeranlage zur Verfügung, welche an der Sigoho-Marchwart-Grundschule angeschlossen sind. Neben der Hausaufgabenzeit bieten wir für die Kinder Freiräume um kreativ zu malen, zu basteln oder zu werken, Geschichten/Musik zu hören oder im Freien zu spielen. Unsere Caritas Mittagsbetreuung ist ein Ort der Begegnung, eine lebendige Gemeinschaft von Kindern und Erwachsenen, die gemeinsam und miteinander aber auch ganz individuell entdecken, spielen, lernen, lachen. Die Kinder sollen hier eine lebendige und anregende Atmosphäre erleben, in der sie sich wohl fühlen. Vor allem die Lebensfreude wollen wir unseren Kindern vermitteln und so für ihr körperliches und seelisches Wohlbefinden sorgen.

Elternbeiträge:
145 Euro monatlich
(80 Euro Betreuung, 60 Euro Mittagessen und 5 Euro Spielgeld)

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag          11:00 bis 16:00 Uhr
Freitag                                    11:00 bis 15:00 Uhr
(nur während der Schultage)

Während der bayerischen Schulferien und schulfreien Tagen sowie an den gesetzlichen Feiertagen ist unsere Einrichtung geschlossen.

Kontakt:
Caritas Mittagsbetreuung
an der Sigoho-Marchwart-Grundschule
85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Telefon: 0151  16 77 29 21
E-Mail: kinderbetreuung.hoesi@caritasmuenchen.de

Aktuelles

Einschränkungen in der Kindertagesbetreuung ab dem 11. Januar 2021 – 383. Newsletter des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales

München, den 11.1.2021

Die Bundeskanzlerin und die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten haben aufgrund der weiterhin hohen Infektionszahlen beschlossen, den aktuellen Lockdown vorerst bis zum 31. Januar 2021 zu verlängern. Der Bayerische Ministerrat hat daher am 6. Januar 2021 beschlossen, auch die Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflegestellen weiterhin geschlossen zu halten, wobei – wie bislang auch – eine Notbetreuung zulässig bleibt.

Schließung der Kindertageseinrichtungen - vom 16. Dezember 2020 bis zum 10. Januar 2021 nur Notbetreuung

München, den 15.12.2020

Sehr geehrte Eltern, nachdem heute das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales die voraussichtlichen Regelungen für die Zeit ab kommenden Mittwoch, den 16. Dezember 2020, veröffentlicht hat, müssen wir Ihnen folgendes mitteilen: Damit sind nunmehr alle Kindertageseinrichtungen vom 16. Dezember bis zum 10. Januar 2021 geschlossen. Allerdings können Sie als Eltern eine Notbetreuung beantragen.

Kinderbetreuung in Corona-Zeiten - An alle Eltern der Caritas München Kindertageseinrichtungen Stadt und Landkreis

01.11.2020

Nachdem am vergangenen Freitag die neuen Vorgaben der Bayerischen Staatsregierung zum Infektionsschutz (Achte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (8. BayIfSMV) vom 30. Oktober 2020) veröffentlicht wurden, können wir derzeit Ihnen mitteilen, dass sich für die Kindertagesbetreuung und damit für Sie als Eltern keine neue Sachlage ergeben hat.