Einrichtungsübersicht

Alle Einrichtungen in der Karte anzeigen Alle Einrichtungen in der Karte anzeigen

Sie erhalten alle Ihre Einrichtungen in einer Karte

Kartenansicht Kartenansicht

Alten- und Service-Zentrum Au

Balanstr. 28

Weniger als 200 Meter Entfernung zum nächsten öffentlichen Verkehrsmittel
lachende Besucherin vom ASZ mit Wiesn Herz

Das Alten- und Service-Zentrum (ASZ) Au ist Anlaufstelle für ältere Menschen im Stadtteil Au sowie für deren Angehörige und andere Bezugspersonen, wenn sie Unterstützung, Beratung und Betreuung suchen.

Ambulanter Pflegedienst München Süd-Ost

Balanstr. 28
Telefon: 089/458740-11

Das ganze Team der Caritas-Sozialstation München Süd-Ost (Au, Haidhausen, Giesing) unterstützt Sie und Ihre Angehörigen im Bereich der ambulanten Pflege.

Caritas-Kindergarten Orleansstrasse

Orleansstrasse 11c (Rückgebäude)
Telefon: 089 4891846

Der Caritas-Kindergarten Au/Haidhausen in der Orleansstrasse bietet Platz für 50 Kinder von 2,5 bzw. 3 Jahren bis zum Schuleintritt. Wir begleiten und unterstützen unsere Jungen und Mädchen in einer kindgerechten Umgebung und Atmosphäre. Dabei steht die individuelle Entwicklungsförderung unserer Kinder im Vordergrund. In unserer Mittagsbetreuung an der Weilerschule werden 45 Kinder im Grundschulalter pädagogisch betreut.

Familienservicezentrum im Kindergarten Orleansstraße

Orleanstr. 11c (Rückgebäude)
Telefon: 089 4891846

Ein Familienservicezentrum unterstützt Eltern und Kinder in den Bereichen Betreuung, Bildung, Begegnung und Beratung und erweitert somit das Angebot der Kindertagesstätte vor Ort. Das Familienservicezentrum kann und soll allen Familien aus dem Stadtteil zugänglich sein.

Schuldner – und Insolvenzberatung München Südost

Therese-Giehse-Allee 69
Telefon: 089 6389200

Unsere Beratung ist ein Angebot für Menschen, die durch Überschuldung in existenzielle Not geraten sind oder denen eine solche Situation droht. Ziel unserer Beratung ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Lebenssituation zu stabilisieren und ihre finanzielle Situation weitestgehend zu normalisieren.