+++Achtung! Verschiebung vom Entenrennen

Grafing, den 12.09.2018

Eigentlich sollte am 29.09.2018 wieder das bereits bekannte Grafinger Entenrennen stattfinden. Auf Grund eines schwerwiegenden gesundheitlichen Ausfalls im Organisationsteam unseres Vereins ist der geplante Zeitpunkt des Entenrennens leider nicht mehr haltbar. Wir sehen uns daher gezwungen, das Entenrennen auf das kommende Jahr (2019) zu verschieben. Die gekauften Lose behalten für das nächste Entenrennen ihre Gültigkeit. Sie haben selbstverständlich auch die Möglichkeit, die Lose im Caritas-Zentrum in Grafing, Bahnhofstraße 1, zurückzugeben und Ihr Geld zurückzuerhalten. Wir informieren so bald wie möglich über den Termin im nächsten Jahr.

Anmeldung für Angehörigenschulung "Edukation" ab sofort möglich

Grafing August

Fotolia: js_photo

Einen Menschen mit Demenz zu begleiten bedeutet, sich oft verzweifelt und hilflos zu fühlen. Angehörige erleben, dass andere Menschen wenig Verständnis haben, auch die eigenen Familienmitglieder.

Anmeldungen zum Elterncoaching 2018

Grafing

Viele Eltern scheinen das Gefühl zu kennen, mit ihrem jugendlichen Kind die Einzigen zu sein, die massive Probleme haben, oder anders formuliert, das Gefühl, die einzigen Eltern zu sein, die solch einen problematischen Jugendlichen als Sohn oder Tochter haben.

Auch in 2018: „Treffpunkt pflegende Männer" Gesprächskreis für Männer im Familienzentrum Ebersberg

Grafing/ 02.03.2018

Immer mehr Männer übernehmen die Betreuung und Versorgung von pflegebedürftigen Angehörigen wie Ehefrau oder Eltern; in der Gruppe der über 65jährigen ist laut Studien bereits jede 2. Pflegeperson in der Angehörigenpflege männlich!

Trennungs-Scheidungskindergruppe ab Herbst/Winter 2017

Grafing ab dem 05.November 2018

Oft zieht ein Elternteil aus der gemeinsamen Wohnung aus und plötzlich ist alles anders. Die gewohnten Abläufe im Familienleben müssen neu gestaltet werden.

1. September 2. September
3. September 4. September 5. September 6. September 7. September 8. September 9. September
10. September 11. September 12. September 13. September 14. September 15. September 16. September
17. September 18. September 19. September 20. September 21. September 22. September 23. September