Aktuelles

Digitale Ausstellungseröffnung "Ich bin da" im Rahmen der Wochen der Toleranz 2020:

Ihr seid herzlich eingeladen:

bedingt durch Corona starten wir unsere Onlineausstellung "Ich bin da!"
im Rahmen der Wochen der Toleranz via Youtube.

Kinder und Jugendliche mit Flucht- und Migrationshintergrund aus dem Landkreis Ebersberg haben viele beeindruckende Bilder gemalt, mit denen Sie Ihre Sorgen, Wünsche und Gefühlte transportieren. Sie zeigen die ganz besondere Sichtweise der Kinder, die unterschiedliche, einschneidende Erlebnisse damit verarbeiten.

Oleg Mühlberger, der leidenschaftliche Fotograf, hat ein Video erstellt das Euch durch die Eröffnung führt, mit einer Ansprache des Kreisgeschäftsführers der Caritas-Zentren Ebersberg und Mühldorf, Richard Stefke, Veronika Holzinger, Fachdienstleitung des Fachdienstes Asyl, Migration und Soziale Beratung sowie Tatiana Vlasova, Mitarbeiterin der Flüchtlings- und Integrationsberatung. Tatiana war federführend an der Organisation und Durchführung beteiligt, wofür wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken möchten.

In dem Video werden auch kurze Interviews mit den einigen Kindern, die die Bilder gemalt haben gezeigt.

Juni 2021
  1. Juni 2. Juni 3. Juni 4. Juni 5. Juni 6. Juni