Treffpunkt pflegende Männer

09.05.2019
Die Caritas im Landkreis Ebersberg
85567 Grafing

Die Treffen finden von 19 – 21 Uhr im Familienzentrum Ebersberg, von-Feury-Straße 10, statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Voranmeldung nicht erforderlich. Da es sich um eine offene Gruppe handelt, können laufend neue Teilnehmer hinzukommen, auf die Treffen und das jeweilige Thema wird rechtzeitig über die Presse hingewiesen.
Bei den Treffen haben pflegende Männer die Möglichkeit, für sie wichtige Themen zu besprechen, ihre Erfahrungen auszutauschen und sich so gegenseitig zu beraten und zu unterstützen; ergänzt werden die Gespräche durch Informationen und kleinere Fachvorträge seitens Münch oder externer Referenten und Referentinnen. Inhaltliche Schwerpunkte in den vergangenen Jahren waren neben pflegebezogenen Themen wie Demenz unter verschiedenen Aspekten, Pflegeversicherung und Pflegestärkungsgesetz II mit ihren Leistungen auch pflegeunabhängige Themen wie Patientenverfügung – Vorsorgevollmacht – Betreuungsverfügung, Behindertenausweis, Wohnungsanpassung im Alter, Sicherheit für Senioren,  Mobilität im Alter, Senioren im Verkehr.

1. Mai 2. Mai 3. Mai 4. Mai 5. Mai
6. Mai 7. Mai 8. Mai 9. 10. Mai 11. Mai 12. Mai