Treffpunkt Pflegende Männer

Jeden 2. Mittwoch
Die Caritas im Landkreis Ebersberg
85567 Grafing

Die Treffen finden von 19 – 21 Uhr im Familienzentrum Ebersberg, von-Feury-Straße 10, statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Voranmeldung nicht erforderlich. Da es sich um eine offene Gruppe handelt, können laufend neue Teilnehmer hinzukommen, auf die Treffen und das jeweilige Thema wird rechtzeitig über die Presse hingewiesen.
Bei den Treffen haben pflegende Männer die Möglichkeit, für sie wichtige Themen zu besprechen, ihre Erfahrungen auszutauschen und sich so gegenseitig zu beraten und zu unterstützen; ergänzt werden die Gespräche durch Informationen und kleinere Fachvorträge seitens Münch oder externer Referenten und Referentinnen. Inhaltliche Schwerpunkte in den vergangenen Jahren waren neben pflegebezogenen Themen wie Demenz unter verschiedenen Aspekten, Pflegeversicherung und Pflegestärkungsgesetz II mit ihren Leistungen auch pflegeunabhängige Themen wie Patientenverfügung – Vorsorgevollmacht – Betreuungsverfügung, Behindertenausweis, Wohnungsanpassung im Alter, Sicherheit für Senioren,  Mobilität im Alter, Senioren im Verkehr.

1. Oktober 2. Oktober 3. Oktober 4. Oktober 5. Oktober 6. Oktober
7. Oktober 8. Oktober 9. 10. Oktober 11. Oktober 12. Oktober 13. Oktober
14. Oktober 15. Oktober 16. Oktober 17. Oktober 18. Oktober 19. Oktober 20. Oktober
21. Oktober 22. 23. Oktober 24. Oktober 25. Oktober 26. Oktober 27. Oktober