Treffpunkt Pflegene Männer

Die Caritas im Landkreis Ebersberg
85567 Grafing

24-Stunden-Betreuung - Möglichkeiten und Grenzen

Beim „Treffpunkt pflegende Männer“ am Donnerstag, 11. Juli, um 19 Uhr im Familienzentrum in Ebersberg steht das Thema 24-Stunden-Betreuung im Vordergrund. Ein kompetenter Referent informiert über Voraussetzungen, Kosten, Finanzierung, Chancen und Grenzen der Betreuung sowie die Vermittlung von geeigneten Betreuungspersonen. Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit zu Fragen sowie zum Austausch eigener Erfahrungen zum Thema.

Organisiert wird das Treffen von Michael Münch von der Caritas-Fachstelle für pflegende Angehörige im Familienzentrum Ebersberg. Zu seinem monatlich stattfindenden „Treffpunkt pflegende Männer“ sind alle Männer eingeladen, die einen pflegebedürftigen Angehörigen wie Ehefrau oder Eltern betreuen und versorgen, und sich für das jeweilige Thema interessieren. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Die Caritas-Fachstelle für pflegende Angehörige mit Schwerpunkt Wohnberatung für Senioren sowie dem Treffpunkt pflegende Männer gehört zum Caritas-Zentrum für den Landkreis Ebersberg und befindet sich im Familienzentrum in Ebersberg, von-Feury-Straße 10. Sprechzeiten von Münch sind Dienstag von 14.30 bis 16 Uhr und Freitag von 9 bis 11 Uhr. Unter der Telefonnummer 08092 8577863 können weitere Informationen zum Treffpunkt pflegende Männer und zur Wohnungsanpassung im Alter bei Münch eingeholt werden. Münch ist zudem gut über Mail zu erreichen: Michael.Muench@caritasmuenchen.de

1. 2. 3. 4. 5. 6. 7.
8. 9. 10. 11. 12. 13. Juli 14. Juli