Ökumenischer Vergiss-mein-nicht Gottesdienst in Markt Schwaben

22.10.2019
Die Caritas im Landkreis Ebersberg
85567 Grafing

Das Caritas-Zentrum Ebersberg, das Erzbischöfliche Ordinariat in München und die evangelische Gemeinde Markt Schwaben laden gemeinsam herzlichst zum ökumenischen Vergiss-mein-nicht-Gottesdienst ein. Dieser findet im Rahmen der Seniorenthementage am Dienstag, den 22. Oktober, um 14 Uhr in der Philippuskirche Markt Schwaben statt.
Der Wortgottesdienst für Menschen mit Demenz, deren Familien und Freunde sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger dauert in etwa eine halbe Stunde und wird von Pastoralreferentin Dr. Maria Kotulek gemeinsam mit dem Kindergarten St. Nikolaus gestaltet. Bekannte Lieder, vertraute Gebete und das Hören biblischer Texte berühren Menschen mit Demenz und wecken Erinnerungen. Im Anschluss sind alle Gottesdienstbesucher zu Kaffee, Tee, Kuchen und anregenden Gesprächen eingeladen. Der Veranstaltungsort der Philippuskirche der Evangelischen Gemeinde in Markt Schwaben (Martin-Luther-Straße 22) ist barrierefrei zugänglich. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Informationen erhalten Sie bei Martina Watzlaw im Caritas-Zentrum in Markt Schwaben unter 08121-220713.

1. Oktober 2. Oktober 3. Oktober 4. Oktober 5. Oktober 6. Oktober
7. Oktober 8. Oktober 9. 10. Oktober 11. Oktober 12. Oktober 13. Oktober
14. Oktober 15. Oktober 16. Oktober 17. Oktober 18. Oktober 19. Oktober 20. Oktober
21. Oktober 22. 23. Oktober 24. Oktober 25. Oktober 26. Oktober 27. Oktober