Eine Million Sterne

16.11.2019
Marktplatz, 85567 Grafing

Seit über zehn Jahren ruft Caritas international, das Hilfswerk des Deutschen Caritasverbandes, zur Teilnahme an der bundesweiten Solidaritätsaktion „Eine Million Sterne“ auf. Gemeinsam mit Caritasverbänden, Einrichtungen, Diensten und Pfarrgemeinden wollen wir bundesweit öffentliche Plätze in strahlende Lichtermeere verwandeln.
Mit der Lichteraktion, die in diesem Jahr unter dem Motto „für eine gerechtere Welt“ steht, möchte Caritas international die Aufmerksamkeit nach Jordanien lenken. Jordanien gehört zu den Ländern, die die meisten Flüchtlinge aus den Krisen- und Kriegsgebieten Syriens und des Iraks aufgenommen haben.
Das Caritas-Zentrum in Grafing beteiligt sich in diesem Jahr zum ersten Mal an der Aktion, die am 16.11.2019 ab 18:00 Uhr auf dem Marktplatz in Grafing stattfindet.
Von 18:00 – ca. 19:15 Uhr können auf dem Marktplatz Kerzen gegen Spenden erworben und in den vorher bereits angeordneten Gläsern zum Strahlen gebracht werden. Ziel ist es, eine Form, wie z. B. ein Kreuz, zu gestalten und den Marktplatz in ein Lichtermeer zu verwandeln.
Wir würden uns über viele leere Gläser freuen, die wir bis zum 07.11.2019 im Caritas-Zentrum sammeln.
Ab ca. 20:00 Uhr (nach dem offiziellen Teil der Gedenkfeier zum Volkstrauertag) sind Sie herzlich eingeladen, mit uns die Atmosphäre und diverse kulinarische Köstlichkeiten zu genießen.
Alle Spenden dieser Aktion werden an die Caritas in Jordanien weitergeleitet.
Ein besonderer Dank geht an Frau Obermayr und an die Veteranen, die es uns ermöglichen, unsere Aktion in den traditionellen Gedenktag zu integrieren.
Vielen Dank auch an die vielen Spenden und Zusagen, die bereits bei uns eingegangen sind und an die Kindergärten, Schulen und anderen Einrichtungen, die extra für uns ihre gespendeten Gläser gestalten.

Juli 2020
    1. Juli 2. Juli 3. Juli 4. Juli 5. Juli